• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 Bit + Windows XP 32 Bit

1q2w3e

Neuling
Hallo, ich habe zwei 150 GB Festplatten im RAID-0 (300GB), dazu kommen zwei Partitionen eine Primäre mit der größe 150GB (Laufwerk C:) auf der momentan Windows Vista 64 Bit Ultimate installiert ist und eine sekundäre Partition (Laufwerk D:) was ich zum Speichern von Daten habe es hat logischer weise auch eine Größe von 150GB.

Nun habe ich noch von meinem alten PC den ich bereits "geschlachtet" habe eine original Windows XP Home Edition CD + Gültigem Key der sich auf einem Aufkleber auf meinem alten Gehäuse befand.

Ich habt mit Vista 64Bit oft Probleme bei manchen Spielen wie z.B. CSS das stützt häufig ab , auch meine Soundkarte funktioniert manchmal nicht richtig.

Ich wollte nun zusätzlich zu Vista 64Bit noch mein Windows XP installieren weil es auch viel schneller ist in Spielen die Ladezeit ist allgemein schneller als bei Vista die Frage ist nur gibt es in Windows eine Art Bootmanager oder sowas wo man das einrichten könnte mit zwei Betriebsystem wenn ja wie kann ich das nun nachträglich machen.

Oder muss ich nochmal formatieren und dann von vorne rein angeben das ich zwei Betriebsysteme installieren kann ?

Hilfe pls, danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fiel kein Stichwort ein nach was ich suchen wollte ich habe es sehr eilig muss das heute noch durchziehen.

Sry,
Hinzugefügter Post:
Ok, das ist cool das geht sehr einfach.

Ich habe ja bereits 2 Partitionen mit der selben größe also C: (150GB) mit Vista und dann benutze ich D: (150GB) mit Windows XP.. danke für die Hilfe.

Edit: Achne, moment wie mache ich das nun kann ich einfach von der windows cd booten und dann XP auf die zweite Partition installieren die muss nicht primär sein oder ?
Hinzugefügter Post:
Ach und bevor ich noch etwas vergesse, das ist jetzt nix negatives gegen Vista es liegt wohl an der 64 Bit Version ansonnsten finde ich Vista besser als XP ich installiere das alte XP Betriebsystem nur wegen meinen alten games wie CS 1.6 oder CSS , Half Life 2 und wegen der schnelligkeit allgemein de Ladezeiten usw... alle neuen Titel werde ich über Vista zocken wegen DX10 also für Leute die am überlegen sind sich für ihr neues System vista zu bestellen kann ich eigentlich nur zustimmen am besten auch gleich die 64 Bit version und dann 4 GB RAM das wird sich in Zukunft sicher lohnen allein schon wegen Prozessoren... auch die Treiber werden täglich verbessert und in einem Jahr wird Vista so wie XP heute ist also kurz gesagt alle Komplikationen sind verschwunden und es bleibt ein sichereres, schöneres und stabileres OS was kaum noch Probleme macht fast schon Linux II ;D.
Hinzugefügter Post:
Hilfe nocheinmal bitte !!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=451456

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh