• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VISTA 64 Bit und diese F8 Geschichte.

zocker28

Urgestein
malzeit,
ich hab Vista 64 Bit be mir auf dem Rechner, und damit ich zB: ATI Tool Starten kann muss ich vor dem Booten doch immer F8, kann ich das irgendwie ganz aus machen?
Das nervt ganu dolle:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, jedenfalls laut PCGH (Ich habe kein Vista.. von daher weiß ich nicht ob es stimmt)

Hier mal die Anleitung:
- Die Eingabeaufforderung als Admin öfnnen
- "bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben (ohne "")

Jedoch vorher unbeding sichern, da es Probleme mit einigen Kopierschützen gibt und Windoos dann netmehr startet.

Rückgängig machen kann man es mit "bcdedit -deletevalue loadoptions"

Quelle: PCGH 4/07 S.104

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
Doch, jedenfalls laut PCGH (Ich habe kein Vista.. von daher weiß ich nicht ob es stimmt)

Hier mal die Anleitung:
- Die Eingabeaufforderung als Admin öfnnen
- "bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben (ohne "")

Jedoch vorher unbeding sichern, da es Probleme mit einigen Kopierschützen gibt und Windoos dann netmehr startet.

Rückgängig machen kann man es mit "bcdedit -deletevalue loadoptions"

Quelle: PCGH 4/07 S.104

MFG
F!5H

geht leider nicht
:(

Ich umgehe das Problem einfach mit dem Ruhezustand... sprich mach nie Herunterfahren sondern Ruhezustand.

Hallo,

es gab darüber schon einen Thread und wundere mich irgendwie warum es bei niemandem funktioniert.
Ich habe folgenden Befehl benutzt:

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

mit den Gänsefüsschen !

Eingegeben habe ich das Kommando über das Suchfeld im Startmenu, siehe Anhang.
Allerdings weiss ich nicht wie man es rückgängig macht, ich hatte mir vorher ein Sicherungsimage erstellt weil ich nur mal sehen wollte ob es funktioniert.
Und das tut es auf meinem Ultimate x64 Systembuilder.

Edit: Natürlich rebooten nachdem man den Befehl eingegeben hat !

Wenn doch nicht sagt mir bitte Bescheid, dann mach ich mich selbständig und produziere diverses F8-Zubehör. :eek:
Ich denke da an F8-Beschwerer mit Abstellmöglichkeit für die Kaffeetasse oder mit Schminkspiegel für die Damen, Ventilator für den Sommer .....................

dj

Anhänge

• disable.jpg
    disable.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich steige wieder zurück um aber nicht wieder auf Xp32 sondern auf Xp64. Mir geht das F8 Gedöns aufn Sack, die besten Tools (ATI Tray Tools und andere) funktionieren nicht mehr unter Vista64, hab den Befehl auch mal eingegeben, manche Tools funktieren dann zwar sogar, aber es is ein Bastel :-[

Die meisten Treiber sind noch sowas von unausgereift, es kommen keine besseren Graka-Treiber, Creative lässt sich mit den X-Fi Treibern auch Zeit...momentan ist es einfach ne Bastelaktion, wer sowas will kann Vista installieren, ich steige wieder um und warte noch ein paar Monate bis es einen Sinn hat. Vista gefällt mir gut aber das is zuviel...unter XP rennt wenigstens alles :) und mein Lieblingsspiel auch (TDU)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert diese

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

Option auch wunderbar.
Ich kann RMClock, AtiTray Tools usw. alles ohne Probleme nutzen (natürlich OHNE F8)!

Ihr müsste den Command Promt im Admin-Modus öffnen (am besten einfach Rechtsklick auf die cmd.exe --> als Administrator ausführen).
Dannach einfach bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS” eingeben, MIT "" und auch mit zwei D bei "DDISABLE"!

Dannach reboot und schon ist Ruhe im Karton auch ohne F8-drücken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa trotzdem isses ne Bastelei...und manche Games laufen trotzdem nicht so gut wie unter XP :( ich machs heute platt und knall wieder XP drauf das is mal sicher...

Und dann laufen alle unter F8 erfolgreich installierten Programme und Treiber? Kannst du das nochmal bestätigen?

Dann werde ich das nämlich mal im Laufe des Tages in die F.A.Q. aufnehmen. :)

Jo... funzt bei mir 1a. Ich glaub ich hab vor 2 Wochen das letzte mal "neu" gestartet. Einmal starten mit F8 und dann nur noch Ruhezustand. Natürlich muss man dann wenn man neustarten "muss" wegen Software oder Treiberinstallation wieder F8 drücken. Aber dann wieder Ruhezustand

Jo... funzt bei mir 1a. Ich glaub ich hab vor 2 Wochen das letzte mal "neu" gestartet. Einmal starten mit F8 und dann nur noch Ruhezustand. Natürlich muss man dann wenn man neustarten "muss" wegen Software oder Treiberinstallation wieder F8 drücken. Aber dann wieder Ruhezustand

Hab ich auch Probiert, er geht zwar in den Ruhezustand aber tut nicht wieder aufwachen Bildschirm bleibt Schwarz:(

Hab ich auch Probiert, er geht zwar in den Ruhezustand aber tut nicht wieder aufwachen Bildschirm bleibt Schwarz:(

Aufwachen? Nur das du das richtig verstehst...

Ruhezustand = Computer aus. Strom weg... Zum starten muss man Computer wie "einschalten" über Powerbutton...

Also nicht mit Stand-By verwechseln. Der Ruhezustand muss evtl erst in Energieoptionen aktiviert werden.

Aufwachen? Nur das du das richtig verstehst...

Ruhezustand = Computer aus. Strom weg... Zum starten muss man Computer wie "einschalten" über Powerbutton...

Also nicht mit Stand-By verwechseln. Der Ruhezustand muss evtl erst in Energieoptionen aktiviert werden.

:hmm: :haha:
Son noob bin ich nun auch wieder net, ich weiss schon was Ruhezustand und Standby ist.
Nein der "Ruhezustand" geht ja beim runter fahren, aber wenn ich dann der Power Knopf;) wieder drücke bleibt er bei dem Anmeldebildschirm schwarz.
Hinzugefügter Post:
bei mir hats einmal funktioniert wie bei cobold dach nicht mehr .habe vista 64bit

Jo, Riddick hat auch 64 Bit Ultimate wie ich, er in Deutsch ich in English, und bei mir brauche ich das beim Booten garnicht machen mit dem F8 drücken ich hab ATI Tool installiert, als Admin ausgeführt und schon ging es, brauchte da keine tricks anwenden oder sowas.

PS: wegen Riddick hatte ich diesen Thread aufgemacht, weil er das Problem hat nicht ich:)

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: :haha:
Son noob bin ich nun auch wieder net, ich weiss schon was Ruhezustand und Standby ist.
Nein der "Ruhezustand" geht ja beim runter fahren, aber wenn ich dann der Power Knopf;) wieder drücke bleibt er bei dem Anmeldebildschirm schwarz.

Drück' dann mal den Resetknopf. Bei mir springt auch manchmal die Kiste nicht sofort an. Hat aber keine Auswirkung auf den Ruhezustand.

Edit:
Das mit dem Anmeldebildschirm hatte ich überlesen. Dann natürlich nicht! Nützt auch kein Reset mehr, hat dann andere Gründe.
Denn Screen auf folgendem Foto siehst du aber noch?
Und tweakst du auch deine VGPU?

Anhänge

• ruhe.jpg
    ruhe.jpg
    62 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Könnte natürlich auch an seiner 8800GTS liegen. Ich glaube mich zu erinnern das in den Release Änderungen vom 101.41 Beta Treiber irgendwas über Displayprobleme beim Hibernate- und Suspendmode stand.

Habe selbiges Problem aber auch, dass mein Bildschirm schwarz bleibt. Aber interssiert mich nicht weiter den das aufwecken vom Ruhezustand dauert bei mir unter Vista-64 sogar länger als das normale Hochfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh