• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virus! HILFE

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir heute Mittag ein Video im Internet anschauen und wurde daraufhin aufgefordet eine setup.exe zu installieren die irgendsowas beinhaltet das ich zum Abspielen benötige. Da mit das ganze relativ vertrauenswürdig schien und AntiVir keine Virus entdeckte führte ich die Datei aus ... was sich als Folgenschwerer Fehler erwies:

Jetz habe ich immer diese beiden Symbole in der Leiste unten rechts und es erscheinen dann die markierten Dinge :grrr:

Ausserdem habe ich irgendso eine Toolbar in meinem Internet Explorer drin:

Bitte helft mir. AntiVir, Spybot und TuneUp haben nichts gefunden :heul:

pls help :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,
Man sollte keine setup.exe installieren wenn man nicht weiss was drauf ist!
schon das probiert?
wenn das nichts hilft schau erstmal mit hi jack this nach ;)
und danach hier vorbei

dann schreib nochmal was es alles ergeben hat ;)

wenn des instlliert hast wirste es au deinstallieren können gugg mal im der systemsteuerung ob da was findesch unter software ;) und aus dem systemstart kannste es wegmachen wenn des ausführen msconfig und dann autostart ;)
da müsste es aufgelistet sein ;)

mfg derwoderwosagt

sollte es eine datei sein die sich nicht löschen läßt und du nicht die möglichkeit hast von einem anderen betriebsystem aus darauf zuzugreifen dann gibt es sogenannte unlocker.einfach bei google unlocker eingeben und da es freeware ist downloaden.damit bekommst du alles weg

Das ist mal wirsch :d

Schau einfach welche Prozesse / Dienste im Hintergrund laufen die da nicht hingehören und wo die exe Dateien dazu liegen (z.b. mit dem ProcessExplorer)

WEnn du es nicht deinstallieren kannst:

Diese Dienste dann beenden, Exe(n) löschen, und mit msconfig aus dem Autostart entfernen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh