• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virus den ich nicht entfernt bekomme, HILFE

Tuner007

Neuling
hi,
habe auf meinem Pc einen Virus gefunden den ich mit meinem Bit Defender Antivirus Plus nicht entfernt bekomme. Virus nennt sich: Backdoor Agent YXV.
Habe schon gegooglt und ein Programm gefunden mit dem man einen Backdoor Agent B entfernen kann, funktioniert das hier auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
habe auf meinem Pc einen Virus gefunden den ich mit meinem Bit Defender Antivirus Plus nicht entfernt bekomme. Virus nennt sich: Backdoor Agent YXV.
Habe schon gegooglt und ein Programm gefunden mit dem man einen Backdoor Agent B entfernen kann, funktioniert das hier auch?
Wo genau (in welcher Datei) wird der Virus denn gefunden? Sind Deine Virendefinitionsdateien auch aktuell?
Du solltest die Datei zur Absicherung auch einmal bei Virustotal hochladen, dort wird die bemängelte Datei dann von den bekanntesten Virenscannern überprüft und Du bekommst umgehend nach der Überprüfung das Ergebnis. Ferner kannst Du Dich auch noch über das weitere Vorgehen im sehr guten Avira Forum informieren und ggf. weitere Hilfestellung bekommen. Wenn es sich bei dem Fund tatsächlich um einen Backdoor handelt, kommt meiner Meinung nach als einzige wirklich sichere Alternative eine Formatierung und Neuaufsetzen Deines Systems in Frage, da Dein Rechner bei einem Backdoor "nicht mehr Dir gehört" (d.h. das evtl. schon ein anderer durch den Backdoor Zugriff auf Dein System hatte) und im schlimmsten Falle sogar schon weitere Malware nachgeladen wurde und man dann am Ende nie sicher sein kann, wirklich alles restlos entfernt zu haben.
Von daher lautet mein Tipp ganz klar, Windows inkl. Formatierung neuzuinstallieren....geht wahrscheinlich auch schneller also lange hin- und herzuprobieren, um den Virus bzw. die Malware zu entfernen;) Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den heutigen Tag geopfert und mein Windows neu raufgespielt somit hat es sich erledigt.

Jetzt machst Du ein Image, dann geht das nächstes mal schneller als an einem Tag ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh