• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtueller Speicher

Riverna

Banned
Hallo,

wenn ich Half Life 2 Spiele bekomme ich manchmal die Meldung "nicht genügend Virtueller Speicherplatz vorhanden". Ich hab die Auslagerungsdateien komplett ausgeschaltet woher kommt das?

Mfg Riverna

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Hallo,

wenn ich Half Life 2 Spiele bekomme ich manchmal die Meldung "nicht genügend Virtueller Speicherplatz vorhanden". Ich hab die Auslagerungsdateien komplett ausgeschaltet woher kommt das?

Mfg Riverna
Virtueller Speicherplatz = Auslagerungsdatei

Klingelts?

Manche Programme brauchen halt zwingend die Auslagerungsdatei. Die Menge des vorhandenen Arbeitsspeichers ist dabei egal.

SniperMK :coolblue:

@SniperMK: So ganz stimmt das nicht. Kein Programm braucht unbedingt die Auslagerungsdatei. Diese wird nur von Windows benutzt. Ich selbst habe HL2 schon fertig und das ohne Auslagerungsdatei. Aber mit 1GB RAM. Das reicht. Aber ich kann halt nicht zuviele Programm in Hintergrund offen haben, sonst bekomme ich den gleichen Fehler. Also, mehr RAM tuts immer. ;)

kann mir bitte jemand noch meine frage beantworten? wenn ihr ja schon erfahrungen habt mit ein/aus-stellen der auslagerungsdatei, werdet ihr bestimmt auch wissen wie das geht.
danke

Klar.:) Über Systemsteuerung / System, dann auf die Tafel Erweitert. Bei Systemleistung den Button Einstellungen drücken und wieder auf Erweitert gehen. Bei Virtueller Arbeitsspeicher den Button Ändern drücken und dann die gewünschte Form der Pagefile.Sys aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh