• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VirtualBox Gasterweiterungen lassen sich nicht installieren

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin allerseits,

als Hauptbetriebssystem nutze ich Windows 7 64Bit.
Mit VirtualBox habe ich Windows XP 32Bit im Einsatz und möchte die OpenGL Treiber installieren.
Jedes mal wenn ich diese installiert habe und das virtuelle System neustarte, hängt sich dieses auf und läss sich nicht mehr booten.
Muss dann vor dem Boot F8 drücken und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen damit XP wieder starten kann.
Der Treiber ist dann natürlich nicht mehr installiert.

Möchte mal ein älteres OpenGL Spiel testen, das bei mir unter Win7 größere Probleme macht :kotz:

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch das Ganze mal im Abgesicherten Modus zu installieren.

Leider auch kein Erfolg :(

Hmm. Jetzt hats mich gepackt! Werde das Ganze mal hier bei mir testen. Das muss gehen :)

Ich hatte das gleiche Problem. Installiere ich das ganze ohne 3D Unterstützung (nur 2d) dann läut alles.
Ich habe es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen. Als ich noch Win XP als Host-OS hatte, funktionierte noch alles, aber seit dem Umstieg auf Win7 64 Bit nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh