• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virtual box und 64 Bit?

Huddel

Enthusiast
irgendwie funzt das nicht. hab vista 64 bit und wenn ich ne image (SLES10 x64) einlege sagt er mir das ich angeblich einen 32bit computer hab. muss ich da noch was im bios einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na aber selbstverständlich

Also dein Betriebssystem hat 64Bit und du hast dir eine Virtual Box mit 64Bit eingerichtet und beim öffnen dieses Image sagt er dir dass du ein 32 Bit System hast.

Nun stellt sich die Frage, meint er dein Betriebssystem oder die Virtual Box und müsste man da eventuell noch in den Einstellungen etwas auf 64Bit installieren oder kann nicht jede Virtual Box auch ein 64Bit Betriebssystem korrekt ausführen?

Ähm - auf einem Intel-System muß bestimmt VT (Virtualization Technology) im BIOS aktiviert sein. Ob man bei AMD-CPU's noch was aktivieren muß, weiß ich nicht.

virtualbox kann keine 64bit systeme als gast hosten. du musst als gast system ein 32bit system benutzen.

und wie funzt das wenn ich ein 32 bit host hab und ein 64 bit gast installieren will ??

funzt Problemlos, solange dein Prozessor AMD-V bzw. Intel's VT Technologie unterstützt.

hi,

leider wird der sockel 939 nicht unterstützt: AMD Virtualization

ich besitze ebenfalls eine sockel 939-CPU. :wink:

lg

Zuletzt bearbeitet:
hmm jetz hab ich endlich mal wiedcer n bissl Zeit zum Probieren (XDD) und jetz wollt ich n Win 7 Beta 64 Bit Image starten uaber da hat mir die Installation gemeldet das ich kein 64 Bit fähiges sys hab, aber ich hab n E8500...mit aktivierter Virtulisationstechnik...

das hatte ich mit meinem 64 bit SLES 10 auch, jetzt gehts komischerweise, auch unter windows 7. eventuell mal die neuste version von virtual box (2.2.4) ausprobiern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh