• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Virenscanner unter Windows XP x64

Mojo78

Enthusiast
Hi Leute,
ein Freund von mir hat sich ein Windows XP x64 installiert. Nachdem er seinen Norton Antivirus 2005 installiert hat ließ sich das System nicht mehr starten. Hammer ist, dass es nichtmal ne Fehlermeldung oder ne Warnung bei der Installation gegeben :fresse:. Ich habe mal ein bissele geschaut: Norton Antivirus ist nicht für XP x64 geeignet, McAffee anscheinend auch nicht. Gibt es irgendwelche namhafte Hersteller, die bereits das neue OS unterstützen? Oder eine Möglichkeit Norton Antivirus doch noch zu installieren oder gegen eine andere x64-kompatible Version zu tauschen? Einige kostenlose Virenscanner hat er bereits probiert: die bringen immer eine Fehlermeldung es handele sich um eine Serversystem, man solle gefälligst ne Server-Version kaufen.

Ciao Mojo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich auch. Kasperski 5.0.3xx brach mit nem Fehler ab - bla auf Win2003 geht das nicht. Kasperski 5.0.2xx installierte sich zwar, chrashte dann aber. Bekomme es nun auch nicht mehr runter... :fresse: Bisher kenne ich nur den Avast mit 64bit Tauglichkeit.
http://www.avast.com/

Weed_M@x schrieb:
Norton Corporated Edition 10.0 funkt 1A

Kann man die Corporated Edition als Privatmann einfach so kaufen? Meinst Du es lohnt sich bei Norton anzurufen, ob man das Antivirus 2005 "in Zahlung geben" kann? Immerhin ist auf der Symantec-Seite die Inkompatibilität nicht erkennbar wenn man nicht weiß, dass Virenscanner grundsätzlich zu Problemen führen können. Normalerweise heißt es ja, dass nur Treiber Probleme machen aber 32bit Software (wozu ein Virenscanner imho zählt) völlig Problemlos läuft.

Man-man-man nur Mist mit dem OS. Bis ich auf x64 umsteige geht sicher noch einige Zeit ins Land. Ich warte mindestens erstmal auf das erste Servicepack - sollte ja nicht allzulange dauern.:teufel:
Ciao, Mojo

also ich habe die Corporated Edition 10.0 schon seid ca 1 mon. auf meinem X64 Sys laufen ohne irgendwelche probs damit gehabt zu haben läuft 1a. Die Corporated Edition 10.0 hat 32 und 64 bit Untersatützung. Ist denke ich hauptsächlich für den Server Betrieb gedacht. Kann dir das nur empfehlen die anderen Virenscaner mit 64 bit Unterstützung haben mir nicht zugesagt.

Also den gleichen Fehler, Windows2003, hatte ich mit Antivir. Hab es dann im 32-Bit modus ausgeführt und nu tut's

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh