• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[VideoSchnitt] Neuling sucht Tools' n Tipps...

-rage-

Neuling
Hi FolXx,

jetzt wo ich meine DigiCam hab und flüssige 640*480 Aufnahmen machen kann, würd ich gerne mit dem Video snibbeln anfangen. Leider weiss ich nicht so recht, womit ich da am besten starte als Neuling. Ich kenne Tools wie Tmpgenc usw., habe damit aber bisher nicht gearbeitet und auch bisher noch nie ein Video codiert bzw. konvertiert.

Nun würd ich gerne wissen, an welches Tool ich mich anfangs halten könnte, ich arbeite mich auch gern hinein, aber es sollte nicht ZU mächtig sein, je leichter natürlich desto besser :coolblue:

Habe da an zusammengeschnittene Szenen mit der jeweils passenden Musik gedacht, quasi im Stile eines Musikvideos. Szenen sind vorhanden und Musik in Form von MP3 auch. Nett wäre auch ne Möglichkeit, schön dargestellte Übergänge anhand von Effekten einzufügen. Also quasi ne kleine Anfänger Suite oder sowas...

Hat da jemand Empfehlungen für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe win dvd creator 2 von inter video. das hat alles was du aufgezählt hast. als ausgansdatei kannst du entweder dvd, svcd und vcd wählen. als quelldatei gehen denke ich alle formate :fresse: (da ist es so wenn du die datei auswählst dass dann zwar einige formate nicht unter den kompatiblen aufgelistet sind aba wenn man "alle dateien" auswählt haben diese dann bei mir zumindest auch geklappt^^

Hab mich grad mal bissl durchgelesen, scheint Probleme zu machen bei der Bildqualität :shake: gibt doch sicher noch andere oder ?

hallo!
ich hab mal ne zeit lang mit MAGIX Video deluxe gearbeitet. war eigentlich auch recht leicht, wenn man sich mal ein bis zwei stunden reingearbeitet hat.
mfg,
fishbone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh