• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Videos einfach im Datei-Explorer mit Rechtsklick komprimieren zu MPEG

Sloop

Neuling
Hi Leute,

ich kenne bisher nur ein Tool, mit welchem man ziemlich schnell und komfortabel ein Video (z.B. AVI) in .DIVX konvertieren kann. Ich hätte gerne ein Tool eingesetzt, welches ein .WMV oder .AVI Video einfach mit bestimmten Voreinstellungen in .MPG oder ähnliches konvertiert. Und zwar ganz einfach aus dem Datei-Explorer heraus. Quasi so, dass ich paar .AVI Videos mit der Maus markiere, rechtsklick darauf, im Kontextmenü dann den Befhel auswähle.

Kennt jemand solch ein Tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so der korrektheit halber: AVI ist kein video format oder codec. Es ist ein container format. Unter umständen kann dann so ein tool eben nicht mit dem inhalt eines AVI umgehen. ;)

Format Factory hat keine Möglichkeit, direkt aus dem Windows-Explorer zu konvertieren. Es gab da mal ein tool, das konnte in .divx umwandeln mir fällt aber der Name nicht ein. Oder kennt ihr sonst ein Tool, mit dem ich meine Videos einfach möglichst klein komprimieren kann und die Qualität trotzdem gut bleibt? Wie gesagt: es sollte recht einfach, per Windows-Explorer-Integration (rechtsklick auf Datei) funktionieren.

Danke nochmals!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh