• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Videos Bearbeiten

niob

Enthusiast
Abend,

ich suche ein Programm mit dem ich MPEG-2 Dateien Bearbeiten, sprich hauptsächlich schneiden und ggf. auch in andere Formate umwandeln kann.
Gibt ja bestimmt ne Menge, aber ich hab heute erst meinen DVB-T Stick bekommen und mal gar keinen Plan was ich da brauch...

mfg niob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nero 6 oder 7 ??
damit kannst du die Dateien bearbeiten(umwandeln zur DVD, schneiden) usw.

Ich hab Nero Express 6...da hab ich jetzt kein Tool zum Bearbeiten von Videos gefunden...
Gibts noch andere?

Also zum konvertieren wüde ich dir den vorschlagen : http://www.imtoo.com/mpeg-encoder.html Kannst in vielen verschiedenen Formaten umwandeln.

Und wenn du schneiden möchtest (also nur überflüssige Sachen wegschneiden) dann kannst du Windows MovieMakre benutzen :fresse: Also für solche sachen finde ich ihn gar nicht mal so schlecht...

Die Express Version ist nicht die Vollversion..
Du benötigtst zumindest die OEM-Version, damit du die Updates auf die letzte
Version bekommst(kostet ca 11 Euro, gibt es eigentlich nur in Verbindung mit einem Brenner, wird aber auch so verkauft z.B auch bei Ebay...)
zum Videos umwandeln usw wird Nero Vision gebraucht, ist in der Express Version nicht enthalten

danke für die antworten...muss ma guggn wie ich an die progs komme :d

der movie maker funzt leider net...kann die aufgenommenen MPG dateien auch net mit dem media player abspielen sondern nur mit powerDVD oder DivX-Player.
würde sonst immer als 0sek clip angezeigt :shake:

mfg niob

Kauf dir Pinnacle Studio 9 für 10€, kann man alles machen was man will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh