• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Videorekorder am PC?

-T-

Neuling
hi ihr!

ich hab ne menge alter videokassetten, die einfach viel zus chade sind, wegzuwerfen.

ich dachte mir, ich könnt die doch vielleicht aufn PC überspielen, dann auf CD brennen. wäre das denn möglich? wenn ja: wie? is irgendjemand so lieb und gibt mir ne schritt-für-schritt-anleitung oda nen LINK auf DEUTSCH?

ich hab selber wenig gefunden! =)

und noch was: was is ViVo und hat meine MSI 9800Pro das?!

vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dann fang ich mal an:
ViVo steht für VideoIn/VideoOut ! VideoOut ist der TV-Ausgang, der mittlerweile dast Standard ist ;) VideoIn ist der Video-Eingang, also der für dich jetzt interessante !!!

Ob deinen Karte ViVo hat, kannste feststellen indem du das Slotblech (da wo du den Monitor auc anschließt) nachguckst und da mehr als der normale VGA, DVI und TV-Out ist.

Sollte das nicht der Fall sein, bräuchtest du eine TV-Karte. Habe hier noch eine rumliegen die ich nicht unbedingt brauch, wenn du interesse hättest.

So, wenn du eins von beiden hast, dann geht es wie folgt weiter:
Du brauchst einen Scart-Adapter andem du das Rote, Weiße und Gelbe Kabel anschließen kannst. Scart kommt in den Videorekorder, das Gelbe Karte an die TV-Karte/ Video-In Eingang deiner Grafikkarte. Das Weiße und Rote Kabel kommen mittels einem Y-Kabel an den Line-In Eingang deiner Soundkarte.

Dann brauchst du nurnoch alle Treiber zu installieren und VirtualDub zu aufnehmen. Wenn du dann noch irgendwas schneiden willst, kann ich dir TMPegEnc empfehlen ;)

Solltest du die benötigten Komponenten nicht haben, kannste dich mal an mich wenden, wäre evtl. bereit meine Sachen hier abzugeben, da ich diese eh nicht brauche !!! Also bei Interesse einfach PM an mich !!!

So, gehe jetzt auch ins Bett !!!
Gute Nacht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh