Video für HDD-Receiver konvertieren?

Devon

Enthusiast
Hallo,

haben hier einen Festplatten HD Receiver. Möchte per USB Stick ein Video auf dem Teil abspielen, aber ich weiß nicht wie ich meine .avi in das Format bekomme.

Wenn ich eine Aufnahme auf einen USB Stick exportiere sieht das Ganze so aus:

unbenanntxc.png

Wie bekomm ich die Avi in das Format? Brauch ich alle Dateien oder reicht dieses MPEG-TS Video File?

Habs mit "Super" probiert, aber nicht die passende Einstellung gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltrst du deinen Rechner so einstellen, daß er die Dateiendungen anzeigt. Dieser Müll mit den Tarnkappen-Dateien von Microsoft gehört verboten!

Also im Ordner "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" und dann das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

Und zweitens solltest du mal die Bedienungsanleitung deines HDD-Rekorders durchlesen. Wenn er einen USB-Anschluß hat, sollte er auch Dateien von dort abspielen können. Und dann sollte in der Anleitung stehen welche Typen das sind.

Übrigens ist .avi ein Containerformat, das eine Menge verschiedene Videotypen enthalten kann. Da wäre es zB. interessant, ob die Datei zB. DivX, Xvid oder was anderes ist.

Sehr wahrscheinlich spielt dein Rekorder Mpeg2-Dateien im DVD-kompatiblen Format ab. In die müßtest du inkompatible Filme dann umwandeln. Aber wie gesagt, sieh erst mal in der Anleitung nach.

OK danke erstma für die Hilfe, werde dann die Tage nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin ;)

Das Programm GSpot zeigt an, welche Codecs verwendet wurden (Programm starten und Video ins Fenster reinziehen - schon zeigt er die notwendigen Daten an.

Anschließend z. B. mit SUPER das Video ins richtige Format konvertieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh