• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Via K8T800Pro vs. Nforce 3 250Gb was ist besser?

Sushi1976

Enthusiast
Hallo Leute,

es geht in die nächste Runde in Sachen Chipsatz Vergleich was denkt Ihr?
Beide Chipsätze haben jetzt AGP/Pci Fix jetzt kommt es wohl wirklich
auf die Performance an was man kauft oder?

Gruss Sushi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide ham' ziemlich identische Features natives S-ATA Raid sowie GB LAN, AGP/PCI fix und der Nfurz hat noch ne HW-Firewall.
Ich denke da sollten wir noch ein paar tests abwarten.
Aber ich bin von VIA dank ausgereifterer Treiber mehr überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten reviews von nf3 250gb boards tauchen ja im moment im netz auf, bis das gleiche mit den kt800pro boards passiert, werd ich mir nix kaufen.

dann muss ;) natürlich noch abgewartet werden, wie die beiden sich denn nun tatsächlich übertakten lassen.
ajo, und gewisse features könnten auch noch den ausschlag geben...

Also habe gerade auf Ocworkbench nen Test über das Epox
Nforce 3 250Gb gelesen und das Board hat ja wirklich sehr
gut abgeschnitten.

Das wird wirklich verdammt eng zwischen Via und Nforce denke
ich. Kommt auch noch auf die Chipsatztreiber an und da
schludert Nvidia zur Zeit. Getestet wurde mit dem 4.24
Nforce Treiber auf Ocworkbench doch diesen gibts noch nicht
zum Download.

Sushi

na ja so toll hats bei oc workbench auch net abgeschnitten, jedenfalls vom speed her. das board ist auch net schneller als nf3 150 boards.

Highlander schrieb:
Beide ham' ziemlich identische Features natives S-ATA Raid sowie GB LAN, AGP/PCI fix und der Nfurz hat noch ne HW-Firewall.
Seit wann hat der VIA nen nativen GB-LAN :hmm: dachte das kommt erst mit der neuen Southbridge irgendwann demnächst?!

Wann kommt denn endlich der neuen Sockel? Ich krieg ~1000€ von nem Kumpel und soll damit basteln, will ihm aber natürlich nicht was vor die Nase stellen wo die Upgradmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

EDIT: Sind PCi und AGP bei den beiden neuen endlich fix?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist noch lange hin bis Anfang Juni,aber bis dort gibts dann
die ersten Tests und wir wissen dann was wir kaufen sollen. :d

Ich glaube fast das der Nforce3 250Gb wieder besser zum over-
clocken geht als der Via ,aber mal abwarten.

Gruss Sushi

Mir sind AGP/PCI fix wichtiger ich hoffe das ist nur ein
Einzelfall vom Abit Board und die anderen Via Boards
Asus,Epox,Msi usw haben das?

Ansonsten greife ich doch lieber zum Nforce 3 250Gb

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh