Ich bin gerade dabei auf meinem frisch installierten Vista Home Premium 64bit die ersten Konfigurationen zu machen. Dabei bin ich gleich auf eine meiner Meinung nach sehr seltsame "Neuerung" gestoßen.
Aus Gründen der Datensicherung liegen meine eigenen Dateien (importiert vom Vorgänger-PC) in einem Verzeichnis auf einer zweiten Partion. Dieses Verzeichnis habe ich - wie auch unter XP - als "Eigene Dateien" gemountet (Startmenü - Rechtsklick auf "Dokumente" - "Eigenschaften" - "Pfad"). Seitdem ist dieses Verzeichnis in der normalen Exploreransicht nicht mehr sichtbar. Weder das Einblenden von versteckten Dateien noch das Anzeigen von geschützten Systemdateien bringt mich weiter. Wenn ich allerdings in die Adresszeile den genauen Pfad (D:\Daten) eingebe, wird alles ganz normal geöffnet. Auch wenn ich über den Startleistenlink die "Dokumente" öffne und dort dann in die Adresszeile klicke, wird der richtige Pfad angezeigt. Verschoben sind die Dateien also nicht, nur in der normalen Exploreransicht bleibt das Verzeichnis verschwunden.
Soo, und nu... wie kann ich dieses Verzeichnis wieder sichtbar machen?
Aus Gründen der Datensicherung liegen meine eigenen Dateien (importiert vom Vorgänger-PC) in einem Verzeichnis auf einer zweiten Partion. Dieses Verzeichnis habe ich - wie auch unter XP - als "Eigene Dateien" gemountet (Startmenü - Rechtsklick auf "Dokumente" - "Eigenschaften" - "Pfad"). Seitdem ist dieses Verzeichnis in der normalen Exploreransicht nicht mehr sichtbar. Weder das Einblenden von versteckten Dateien noch das Anzeigen von geschützten Systemdateien bringt mich weiter. Wenn ich allerdings in die Adresszeile den genauen Pfad (D:\Daten) eingebe, wird alles ganz normal geöffnet. Auch wenn ich über den Startleistenlink die "Dokumente" öffne und dort dann in die Adresszeile klicke, wird der richtige Pfad angezeigt. Verschoben sind die Dateien also nicht, nur in der normalen Exploreransicht bleibt das Verzeichnis verschwunden.
Soo, und nu... wie kann ich dieses Verzeichnis wieder sichtbar machen?