Nimrais
Enthusiast
- Desktop System
- CDI-4.1
- Laptop
- CDIm-4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asrock B550
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- Saphire RX 6800 Nitro
- Display
- LG 38GL950G-B
- SSD
- Samsung PM981 500GB
- HDD
- Samsung 850 pro 2x512GB
- Opt. Laufwerk
- BR Brenner 5.25"
- Soundkarte
- Fiio extern
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL R2
- Netzteil
- Seasonic 650W 80+ Titanium
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- W10 Pro
- Internet
- ▼10 Gb/s ▲10 Gb/s
Hi zusammen
meine Eltern haben meinen alten Pc bekommen:
XP pro x32
Intel C2D e8500
Irgend so ein noname Board von einem Händler (eigenbau)
2Gb DDR2
Nvidia GT8400
Nun das Problem: Als mein Vater die Steuererklährung ausfüllen wollte und etwas in den FAQ's des Programmes nachzulesen versuchte wurde der Infotext "verzättelt" dargestellt d.h. ungefähr 5 quadrahtcm vom einen Textteil oben links daneben ein bisschen von der untersten Zeile ect. ein riesen Durcheinander. Die Fragmente orientieren sich offensichtlich nicht am Text. (Schrift abgeschnitten ect.) Bildschirm auflösung geändert, Reboot, Programme aktualisiert/neuinstalliert alles nichts gebracht...
Das Program setzt Java 10 irgendwas vorraus. Habe von java auch mal die neuste Version geladen.
Woran könnte das liegen? Wir versuchen nur die Steuerbestimmungen für unsere 2 Lottogewinne zu lesen
Kennt jemand dieses Textzerfetzen oder weiss jemand woran das es liegt? Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Nimrais
meine Eltern haben meinen alten Pc bekommen:
XP pro x32
Intel C2D e8500
Irgend so ein noname Board von einem Händler (eigenbau)
2Gb DDR2
Nvidia GT8400
Nun das Problem: Als mein Vater die Steuererklährung ausfüllen wollte und etwas in den FAQ's des Programmes nachzulesen versuchte wurde der Infotext "verzättelt" dargestellt d.h. ungefähr 5 quadrahtcm vom einen Textteil oben links daneben ein bisschen von der untersten Zeile ect. ein riesen Durcheinander. Die Fragmente orientieren sich offensichtlich nicht am Text. (Schrift abgeschnitten ect.) Bildschirm auflösung geändert, Reboot, Programme aktualisiert/neuinstalliert alles nichts gebracht...

Woran könnte das liegen? Wir versuchen nur die Steuerbestimmungen für unsere 2 Lottogewinne zu lesen

Kennt jemand dieses Textzerfetzen oder weiss jemand woran das es liegt? Bitte um Hilfe

Vielen Dank
Nimrais