• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verschlüsselung unter XP

Stinger12

Neuling
Auf meinem alten Recher habe ich eine sehr wichtige Textdatei durch windows verschlüsseln lassen.
Nachdem ich mir jetzt einen neuen Rechner gekauft habe kann ich die Datei nicht mehr öffnen. Meine Alte XP installation ist noch (jetzt auf der externen HD) komplett vorhanden.
Wie komm ich jetzt an die Zertifikate um die Datei doch noch zu öffnen?

Bitte dringend hilfe :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis, nicht ohne weiteres, da muss man den ein oder anderen Parameter setzen

@DoubleJ Da musst ich jetzt direkt lachen... Ne Bios-Einstellungen meinte ich nicht, man muss WindowsXP etwas modden, damit man es auf ner externen Platte verwenden kann, schreibt zu mindest die C`t

Hm, ich hatte eine alte Festplatte mal in nem ext. Gehäuse (USB), auf der noch Windows XP installiert war. Der Rechner hat davon gebooted und Windows gestartet. Ob es allerdings einwandfrei funktioniert (hätte), kann ich nicht sagen, denn ich habe den Rechner gleich neugestartet, da das starten von der Platte ursprünglich nicht meine Absicht war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh