• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verschiedene Versionen OEM, Recovery, Labled, SB/DSP ??

Swp2000

Enthusiast
Servus Jungs,

ich hoffe es wurde noch nirgends beschrieben, ansonsten schlagt mich :d

Kann mir jemand den Unterschied zwischen oben genannten Versionen mitteilen, den jeder der Befragten Leute behauptet was anderes. Drum wend ich mich nun an die Guru's

Besten Dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OEM Ist das was du bei deinem System dazu bekommst, wenn du ihn kaufst. Oder einfach die Lizenz erwirbst.
Recovery, ist eine art Image welches exakt auf das System abgestimmt ist, dieses gibt es zum Beispiel auf einer CD dazu oder auf einer Recovery Partition.
SB ist Systembuilder. Ansich wie OEM, nur kein Support. Sprich Hotline etc.

Gruß QGel

Laut dem angegebenen Link sind OEM Versionen ja sowas wie bei einem ALDI PC dabei ist, sprich Hersteller abhängig!
Jedoch wenn ich z.B. bei K&M eine OEM kaufe ist diese nicht Herstellerspezifisch, deshalb Frage ich!

Ist das Selbe. Beide Versionen haben die selben Eigentschaften.

Gruß QGel

Ist das Selbe. Beide Versionen haben die selben Eigentschaften.

Gruß QGel

Wie kann das das selbe sein wenn wie oben geschrieben bei den ALDI Teilen ne Herstellerabhängige OEM dabei ist und wenn ich sie einzeln kaufe es ne normale OEM ist?

Manche Hersteller haben probiert das OS an ihr Produtk zu binden. Das ist nicht rechtens. Offiziell unterschiedlich - inoffiziell das Selbe.

Gruss QGel

Manche Hersteller haben probiert das OS an ihr Produtk zu binden. Das ist nicht rechtens. Offiziell unterschiedlich - inoffiziell das Selbe.

Gruss QGel

OK danke.

Mal noch ne Frage zur OEM...Funktioniert ne deutsche XP Professional mit ner englischen Recovery Version?

Sprich funzt der englische Produkt Key mit der deutschen Version?

@ Swp2000: Hab ich schon mal probiert, da hats geklappt. Waren beides OEM XP Pros mit Stand SP1. Ich weiß aber nicht, ob man das verallgemeinern kann...

(Mein 111zigster Beitrag! Jetzt nie mehr posten oder 1000 Posts nachschieben?!?)

Zuletzt bearbeitet:
@ Swp2000: Hab ich schon mal probiert, da hats geklappt. Waren beides OEM XP Pros mit Stand SP1. Ich weiß aber nicht, ob man das verallgemeinern kann...

Ich hab nur bei Ebay eine gefunden die als recovery ausgeschrieben ist, aber frei für alle PC's ist, dann denke ich wird es auch ne OEM sein oder?

Eine OEM-Version KANNST Du auf einem beliebigen Rechner installieren. Eine Recovery-Version DARFST Du nach deutschem Recht auch auf jedem Rechner installieren, da sie aber normalerweise technisch an eine ganz bestimmte Konfiguration gebunden ist, KANNST Du es in der Regel NICHT. Ob die Seriennummer dann mit einer anderen, voll installationsfähigen CD funktioniert ist Glückssache...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh