• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

verschiedene hintergrundbilder

Maddini

Neuling
grüß euch

ich hab ka ob ich hier im richtigen forum bin aber im prinzip hats ja mit windoof zu tun :fresse:

ich hab nun neben meinen 19" einen 15" tft stehn. jetzt will ich aber auf beiden ein verschiedenes intergrundbild haben. wie mach ich das? wenn ich ein hintergrundbild auswähle, ist es automatisch auf beiden zu sehn

graka ist eine X1900XT

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab des gleich (21" + 17" tft) mit dem unterschied das ich eine nvidia graka habe.
beim nvidia treiber kann man das einstellen (verschiedene monitore usw..)
bist du sicher das man bei dir im treiber sowas nicht einstellen kann?

ich weiß nich ob es mit dem catalyst geht, aber bei meinen omega treibern geht das ohne probs...

worin besteht der unterschied zwischen dem omeag und dem catalyst?

gibts da qualitative unterschiede?

jedenfalls im CCC hab ich nix dergleichen gefunden

Maddini schrieb:
grüß euch

ich hab ka ob ich hier im richtigen forum bin aber im prinzip hats ja mit windoof zu tun :fresse:

ich hab nun neben meinen 19" einen 15" tft stehn. jetzt will ich aber auf beiden ein verschiedenes intergrundbild haben. wie mach ich das? wenn ich ein hintergrundbild auswähle, ist es automatisch auf beiden zu sehn

graka ist eine X1900XT

:confused:
erweiterst du deinen desktop oder klonst du ihn?

wenn du ihn erweiterst, dann bastel doch kurz etwas an deinem wallpaper rum, nimm das bild was du auf dem linken sehen willst, und werf das 2te direkt mit dran, also dann hättest du z.b. nen bild mit 2048x768 erzeugt

du meinst praktisch das ich 2 bilder als eines mach und das dann als hintergrund nehme und auswähle nebeneinander??

das geht net.

wenn ich ihn klone müsste ja die start leiste auch beim kleinen sein oder??

im prinzip is es so das ich am großen alles habe und am kleinen seh ich nur den hintergrund also keine start leiste.

wenn du die startleiste auf beiden hast klonst du das bild. hast du auf der einen die startleiste und das andere fenster ist bis auf den hintergrund leer, dann hast du nen erweiterten desktop, in dem fall sollte das mit dem großen bild gut funktionieren, glaube ich zumindest.

dann hab ich nen erweiterten desktop, aber funztn icht mit dem großen wallpaper, egal ob auf zentriert, nebeneinander oder gestreckt.

was gibts für unterschiede vom ccc zum omega? dann werd ich nämlich den mal probieren

edit: mit dem omega treiber krieg ichs auch net hin. kein plan was ich da falsch mache

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? muss ja ne lösung geben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh