Aktuelles

Vernünftige langlebige Gaming-Tastatur

silent85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
2
Moin,

hatte zuletzt die Roccat Vulcan, die nach einigen Monaten die Eingabe von Tasten verweigerte sowie danach die Logitech G910, die nach wenigen Monaten doppelte Eingaben auf einzelnen Tasten verzeichnet. Dreck ist hier nicht am Arbeitsplatz, Staub halt etwas.

Enttäuschend ist dabei vor allem, dass die billigsten Tastaturen, die ich bis dahin hatte für 10-20 Euro, ewig gehalten haben, ohne zu mucken. Hat jemand einen Tipp für eine langlebige RGB-Tastatur? Ich spiele nur wenig, sondern schreibe Tag für Tag Artikel damit. Ich mag halt das Optische, daher Gaming-Tastatur. Aber die Qualität ist wirklich erschreckend bei vielen Modellen. Mechanisch sollte sie sein, mag den Anschlag und den Klang.

Bitte keine Hinweise bezüglich Garantie und Gewährleistung. Für nützliche Tipps wäre ich dankbar, gerne nach mehr als einem Jahr eigener Erfahrung.

P.S. Ich möchte niemand angreifen, aber die oben genannten Tastaturen sind für mich einfach nur ein Haufen Schei*e

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.021
Ort
Ubi bene, ibi patria

Cheesekilla

Enthusiast
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.670
Ducky one 2 ist sehr lang haltbar
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.592
Ort
FFM
wenn du abseits von RGB und Fullsize schaust gäbs da durchaus robuste alternativen :)
 
Oben Unten