Vernünftige Aufrüstung

Mein Wohneigentum ist wohl nicht zu Vergleichen, ich habe mein Grundstück und eine mittlere 5-Stellige Summe als Erbteil erhalten wo ich dann mein Haus gebaut hab, auf den restlichen 5,5Ha Nutz- und Waldflächen bin ich und mein Vater im Grundbuch eingetragen. Von dem her hab ich quasi den Silberlöffel im Mund, für Gold reichts gerade nicht ;-)

Und wenn man das so dermaßen letzte Rille und mit der heißen Nadel auf Kante näht ... das 140€ den Ruin bedeuten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde braucht er gar keine neue CPU mehr, die 2080 kann er auch mit der alten bespielen, gleicher Jahrgang.

Mein Wohneigentum ist wohl nicht zu Vergleichen, ich habe mein Grundstück und eine mittlere 5-Stellige Summe als Erbteil erhalten wo ich dann mein Haus gebaut hab, auf den restlichen 5,5Ha Nutz- und Waldflächen bin ich und mein Vater im Grundbuch eingetragen. Von dem her hab ich quasi den Silberlöffel im Mund, für Gold reichts gerade nicht ;-)

Und wenn man das so dermaßen letzte Rille und mit der heißen Nadel auf Kante näht ... das 140€ den Ruin bedeuten ...

Ist ja eh schon OT:
Bei einem Hauskauf erscheinen 140 € als Peanuts, das stimmt. Aber aktuell renoviere ich noch einige Räume und meine Frau hat nicht ganz Unrecht, wenn sie sagt, dass wir die 140€ aktuell auch besser investieren können.
Ich werde mir die CPU zeitnah zulegen und bei Kleinanzeigen die Augen offen halten, ob ich passende RAM-Riegel finden kann.

Mein Mainboard hat vier Slots, von denen zwei mit 8GB-Modulen bestückt sind. Da könnte ich doch einfach weitere 8GB-Module mit der gleichen Frequenz einbauen, richtig?

Genau, einfach noch zwei 8GB Riegel dazu stecken und gut ist.
Im schlechteste Fall musst du den Speichertakt ein wenig langsamer machen denn doppelt so viele Riegel heißt mehr Arbeit für den Speichercontroller.

Ist schon klar wegen Renovierung und so weiter. Wollte nur sagen das es da nicht drauf ankommen darf bei solchen Immobilien Geschichten, zudem die Gefahr besteht das der Prozessor im Feber plötzlich teurer ist als jetzt.

Hätte er direkt ne vernüftige Grafikakrte gekauft hätte er heute schon fast 100€ Gewinn gemacht. Ist ja besser als Aktien :sneaky:

ja, man hätte letzten Sommer für das vorhandene Vermögen RAM kaufen müssen. ;)
Da kommt keine Aktie ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh