• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verknüpfungskommando für Corenutzung?

Lurtz

Enthusiast
Vor allem Spiele machen immer wieder Probleme auf meinem X2, deshalb wollte ich wissen ob es einen Befehl gibt für die Verknüpfung mit dem man dem Programm von Anfang an einen Core zuweisen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das ich wüsste!
jedes grogramm kann nur auch nur auf einer core betrieben werden (es sei denn, das toll ist dualcore fähig).
wenn du nun zB eine spiel mit hohen anforderungen spielt, wird das einer core zugewiesen und wenn du dann noch zB winamp laufen hast, übernimmt das die andere core.

Lurtz schrieb:
Vor allem Spiele machen immer wieder Probleme auf meinem X2, deshalb wollte ich wissen ob es einen Befehl gibt für die Verknüpfung mit dem man dem Programm von Anfang an einen Core zuweisen kann?

wenn vorallem spiele probleme machen denke ich mal eher es wird irgendwie die graka sein anstatt die cpu?!

Bzw. das System im allgemeinen. Dazu solltest du nann nochmal andere Graka-Treiber installieren und auf jeden Fall auch mal den Chipsatztreiber aktualisieren.

Denn ich habe bis auf ein Spiel überhaupt keine Probs mit dem DC. Einzig Star Wars Empire at war ruckelt in der Planetenansicht. Ob dies nun allerdings am CPU oder am Spiel liegt kann ich gar nicht mal genau sagen. NErvte zwar ein wenig, aber beim Startegiespiel eher nebensächlich.

Alles andere (BF2, FEAR, CoD2, Oblivion, NFSMW, FarCry, Lockdown und ettliche Demos aktueller Spiele) laufen absolut problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh