• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verknüpfung bei "Alle Programme" wieder hinzufügen

Clanow

Neuling
Hallo!

Habe ein dummes Problem:
Habe ausversehen (und das gerade nach der Neuinstallation von Vista...) meine Internet Explorer-Verknüpfungen, (32 und 64 bit) auf den Desktop gezogen, die davor unter "Alle Programme" in der Liste aufgeführt waren. Da ich die nicht verlieren will, obwohl ich in der Regel Firefox benutze, nun die Frage, wie ich die da wieder hin zurückbekomme.

Hoffe mir kann jmdn. bei diesem dummen Problem helfen.

MfG Clanow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komische Sache... und nun weigert sich auch irgendwie mein Laufwerk, automatisch eingelegte CDs/DVDs zu starten. muss immer manuell auf der CD das Setup oder ähnliches suchen.

Hat keiner eine Idee?

Hast du denn schon viel eingerichtet? Sonst würde eine Neuinstallation evtl. schnelle und sichere Abhilfe schaffen.

Hast du denn schon viel eingerichtet? Sonst würde eine Neuinstallation evtl. schnelle und sichere Abhilfe schaffen.

Naja, habe schon alle Programme etc. installiert und eingerichtet, eig. alles bis auf die Spiele selbst installiert.

Bezüglich sicherer Abhilfe bin ich mir nicht 100% sicher:

Das Problem trat erst vor ein paar Stunden auf und wenn ichs mir recht überlege eig. genau ab dem Zeitpunkt, ab dem ich das SP2 von Vista installiert habe...

naja, es begann mit einem belanglosen Problem und nun hab ich ein viel größeres :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Sooo habe es nach 4 Stunden hinbekommen... ohne Neuinstallation.

kP ob das, was ich gemacht habe so ganz richtig ist, aber es funktioniert:

Mittel der Änderung ist die registry, wo man abgesehen von der einfachen Variante, die man überall bei google findet (den wert bei cdrom und autorun auf 1 setzen), auch noch 2 andere Werte findet unter:
HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\poli cies\explorer

NoDriveAutoRun habe ich auf 0 gesetzt (einfach leer gelassen) und
NoDriveTypeAutoRun auf 95 setzen.

Dann hab ich den Rechner neugestartet und er hat vor 5 Minuten erfolgreich eine CD gelesen. :)

Zuletzt bearbeitet: