• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vergleich von 4 cams bis max 200eus

Nightfalke

Semiprofi
ich hab mir vor eine digi-cam zu holen jetzt wollt ich mal fragen welche von denen die beste is:

• Sony Syber Shot w55
  • Sony Syber Shot w50
  • fujifilm Fin Pix f31fd
  • fujifilm Fin Pix F20

am besten für das wenigste geld die beste qualität...deswegen auch die w50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest noch die ixus60 zur wahl stellen können.
aber von den gelisteten sicherlich die f31...

Hab mir heut die F40fd gekauft bei TopVision.
Da sie kleiner ist und SD Karten schluckt war für mich einfach das Ko kriterium gegenüber der F31fd. Zumal is sie nur 10€ teurer und sieht einfach nur schicker aus. Hab mich ausreichend informiert und viele Freds im i-net gelesen "F31fd vs F40fd" und etwas mehr bildrauschen nimmt man fast gar nicht war.

Wenn dann doch schlimmer kommt als ich gelesen hab, wird sie einfach zurück geschickt

Hättest dir vielleicht mal die Bewertungen zu TopVision durchlesen sollen, wenn du selbst noch nicht das Vergnügen hattest... :hmm:

Wer schickes Aussehen gegen eine bessere optische Performance tauscht, hätte sich auch einfach eine Sony-T/W oder Casio Exilim kaufen können.

Hättest dir vielleicht mal die Bewertungen zu TopVision durchlesen sollen, wenn du selbst noch nicht das Vergnügen hattest... :hmm:

Wer schickes Aussehen gegen eine bessere optische Performance tauscht, hätte sich auch einfach eine Sony-T/W oder Casio Exilim kaufen können.

Hab ich. Anfangs war der laden der letzte schrott und in den letzten paar Monaten doch sehr viele zufrieden. Wenn die Troztdem noch ärger machen fahr ich bis da. Habs da nicht sooo weit.
Und die Grösse spielt für mich zwar schon ne rolle aber der eigentliche grund war der SD slot. Meine Lesegerät am drucker schluckt keine xD karten und die karten selber sind 3 mal teurer als SD Karten.
Ausserdem gings um den kompromiss zwischen gute Quali und Optischer eindruck der Cam

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die F31 und bin mit der sehr zufrieden. Das mit den xD-Karten stört mich nicht wirklich. Hab mir einmal 1 GB gekauft (passen ca. 320 Bilder auf höchster Qualität rauf) und gut ist. Ist ja nun nicht so, als würde man täglich ne neue Speicherkarte benötigen. :d Mein Kartenleser im Notebook kommt außerdem von Haus aus mit allen Formaten zurecht.

Welchen Sinn es haben soll, Bilder direkt von der Karte zum Drucker zu schicken, erschließt sich mir hingegen nicht. Zum einen ist es von der Tinte her viel teurer die Bilder selbst zu drucken und zum anderen bearbeite ich mind. 60% meiner Fotos noch am PC nach. Dann würden die per USB zum Drucker gelangen. ;)

also alles unter hundert eus kann ich vergessen an cam...richtig?
Das kommt auf deine Ansprüche an! Es soll ja Leute geben, die sogar mit ihrem Handy Fotos machen und die Fotos super finden ;)

ps: Ich würde keine 100,- Euro Kamera anfassen; mit Handschuhen.

Hallo zusammen, ich würde den Thread auch ganz gerne einmal kurz missbrauchen ..

Und zwar bin ich auch auf der Suche nach einer Digitalkamera, klein und handlich soll sie sein und vorallem tolle Fotos machen...

Wenn man der Optik folgt, landet man, wie bereits erwähnt wurde, bei einer Casio Exilim Z-1050 .. nun bin ich nicht so recht fit in dem Thema Digitalkameras, deshalb die Frage, taugt die generell? Oder gibt es bessere Kameras bis 250€ die auch um die 150gramm wiegen ?

Vielen Dank !

Was Kompaktkameras angeht, kommt man nicht an der Fuji F31d vorbei. Sie hat mit deutlichem Abstand den besten Bildsensor, eine sehr lange Laufzeit und ist ziemlich gut verarbeitet.
Gegen sie sprechen höchstens die unvorteilhafte xD-Karte und, dass sie nicht extrem klein ist.

Alle, die etwas kompaktes suchen, aber auf Bildqualität nicht verzichten wollen, für die ist die F31d die richtige.
Wenn es halt kleiner werden soll bzw. muss, dann kommt man an deutlichen Einbußen in der Bildqualität nicht vorbei. Abgesehen davon würde ich selbst in diesem Fall nicht zu einer Casio raten.

was für qualli....hm auf jeden fall besser als handy mit 2megapixel....also 6 sollens da schon sein

Eine hohe MP-Zahl hat überhaupt nichts mit Bildqualität zu tun. Eher der Gegenteil ist der Fall. Der Grund weshalb die ganzen "günstigen Stylecams" so schlechte Bilder machen, ist, dass ständig die MP-Zahlen nach oben geschraubt werden, um unwissende Kunden zu fangen.

aha...naja kann einer von euch mal nen pic von der f31d on stellen.....un wenn einer ne w50 hat au von der eins??

Das ist mir klar, dass es nicht auf die Megapixel ankommt, du sagst f31d, ich finde bei geizhals z.B. leider nur die f31fd, ist das der Nachfolger ?

Vielen Dank dir !

Oh, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Kamera heißt in der Tat F31fd.
Das fd steht für "Face Detection" -> Gesichtserkennung...

Ich verstehe, da kann man beruhtsam zu greifen also ... oder gibbets noch was "besseres" in der Kompaktklasse ? Wenn man jetzt mal im finanziellen Rahmen denkt..

Was ist mit der Canon Ixus 75 ?

Wie gesagt, es gibt immer Alternativen.
Die Ixus ist sicher auch brauchbar und gehört garantiert zu den besseren Alternativen. Trotzdem kommt sie an die Fuji nicht heran. Dafür ist sie jedoch noch kompakter und bietet einen SD-Slot anstelle des grausigen xD-Slots.

Was genau heißt denn bei dir grausig ? Sie ist doch nur größer die Karte ? Da sie doch aber in dem Gehäuse verschwindet, ist es doch egal, oder ?

Bilder von meiner F31fd online zu stellen, ist kein Problem. Leider sind sie aber mit 3 MB das Stück nicht gerade klein und ich bin hier derzeit nur mit einem Modem online. Daher kommen erstmal nur 4, alle übrgens direkt von der Kamera und komplett unbearbeitet. Sind sicher keine Meisterwerke, aber ganz okay. ;)

ISO 100, Außenaufnahme: Klick
ISO 200, Außen/Nah: Klick
ISO 200, Innen/Nah/Stativ: Klick
ISO 800, Innen: Klick

Ach einer geht noch: ISO 100, Außen: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt denn bei dir grausig ? Sie ist doch nur größer die Karte ? Da sie doch aber in dem Gehäuse verschwindet, ist es doch egal, oder ?

Sie sind teurer und deutlich langsamer, was maximale Schreib- und Leseraten angeht.
Das Format wird über kurz oder lang komplett vom Markt verschwinden, da schon die neuere Fujis auch SD-Karten unterstützen.

Sie sind teurer und deutlich langsamer, was maximale Schreib- und Leseraten angeht.
Das Format wird über kurz oder lang komplett vom Markt verschwinden, da schon die neuere Fujis auch SD-Karten unterstützen.

Die Schreib-/Leseraten sind vollkommen okay. Ein Bild zu speichern dauert bei der Cam ca. 0,5 Sec und Auslesen geht mit meinem Kartenleser mit ca. 9 MB/s von statten. Die komplette 1GB Speicherkarte habe ich so in gut 2 Minuten ausgelesen. Also mir reicht das. ;)

Jetzt hört endlich auf, auf dem xD-Format rumzuhacken. Die Karten sind nicht größer als SD und mehr als ausreichend schnell. Sie sind eben nur etwas teurer, hab für meine 1 GB Karte vor ein paar Monaten 30 Euro bezahlt und heute kostet sie auch nur noch 16. Viel wichtiger als das Speicherformat ist doch die Bildqualität der Kamera..

bitte einen aussagekräftigen threadtitel benutzen, danke! (geht indem du in der übersicht einen doppelklick neben den threadnamen machst)

darf ich hier auch noch nen bisschen mitmischen?
bräuchte für den anstehenden Urlaub auch mal ne Digicam, war bis jetzt nur Analog unterwegs, aber es soll ja jetzt auch bezahlbare Modelle geben
den Rahmen bis 200€ lass ich einfach mal so, mir kommt es jetzt nicht auf das letzte Quentchen Bildqualität an, viel wichtiger für mich wäre ne robuste Kamera da ich die dumme Angewohnheit hab immer alles runter zu schmeißen.
Achja, und wenn sie noch SD Karten schluckt wäre das natürlich super.
Was gibts sonst noch an was man denken müsste?
Wie siehts mit der Stromversorgung der Kamera aus, ham die Kameras Batterien (ich kann mich da noch an recht teuere Lithium Batterien erinnern, aber das is auch schon ne Weile her) oder Akkus?

An was für ein
Format hast Du denn gedacht?
Willst Du eine kompakte Kamera oder doch lieber etwas mit mehr Zoom?

ich dachte da lediglich an ne günstige einfach zu bedienende Digicam, die jetzt nicht unbedingt die beste Bildquali ham muß
is hier einfach ne Preisfrage, vielleicht bekommt man ja brauchbare Kameras auch schon für deutlich unter 200€?
meine letzte Analoge Kamera hat auchn bissl Zoom, vielleicht wäre denn wegen ausgleichender Gerechtigkeit ne Digicam mit nen bisschen optischen Zoom nicht schlecht

vielleicht bekommt man ja brauchbare Kameras auch schon für deutlich unter 200€?
Wie deutlich darunter soll es denn sein? Ich finde, die hier bereits besprochene F31fd ist in Anbetracht ihrer Leistungen schon ein ziemliches Schnäppchen - kostet aber mit Speicherkarte und einem guten Satz Akkus schon mehr als deine veranschlagten 200€. Wenn dir zudem die Bedienung wichtiger ist, als die Bildqualität dann solltest du dir unbedingt mal ein paar Kameras im Laden ansehen! Denn das Handling ist eine Eigenschaft, die sehr subjektiv wahrgenommen wird.

meine letzte Analoge Kamera hat auchn bissl Zoom, vielleicht wäre denn wegen ausgleichender Gerechtigkeit ne Digicam mit nen bisschen optischen Zoom nicht schlecht
Wie viel Zoom bzw Brennweite hatte denn deine analoge Kamera?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh