Verfügbarkeit ist ein fließender Begriff: Verwirrung um mobile Arc-GPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
intel_arc.jpg
Ende März und somit noch gerade so eben innerhalb der eigenen Vorgabe für das erste Quartal präsentierte Intel die mobilen Arc-GPUs der ersten Generation alias Alchemist. Die ersten Notebooks sollten ab sofort verfügbar sein. Aber offenbar genau dies scheint aktuell noch der Knackpunkt zu sein, denn von einer Verfügbarkeit kann eigentlich nicht die Rede sein. So finden sich im deutschen Handel keine Notebooks mit A370M noch mit A350M, die sofort verfügbar sind.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die ganze Situation ist verwirrend. Ein hin und her, ich wusste bei der Überschrift auch noch wohin denn nun. Vielleicht ist die aktuelle etwas besser.
 
@Don Moore's law hat von Anfang an gemeldet paper launch mobile ca. Ende März, Laptops ab Ende Mai, Desktop ca Oktober.
 
Ich bin ja schon auf die ersten Tests gespannt. Bitte ein Testfeld weit ab der großen Titel um die Treiber bewerten zu können.
 
Ich bin ja schon auf die ersten Tests gespannt. Bitte ein Testfeld weit ab der großen Titel um die Treiber bewerten zu können.
Die kleinen Chips werden nicht so spannend. Da gibt's ja schon einige Acer Switch mit xe96 4gb.
Spannend werden die großen Chips, wie gut die skalieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh