Verfügbarkeit Trident Z Neo DDR4-3600 CL16-20-20 256GB (32GBx8)

java4ever

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
827
Ort
Darmstadt
Hallo,

Die Kits (siehe Titel, Trident Z Neo DDR4-3600 CL16-20-20 256GB (32GBx8)) wurden schon vor längerer Zeit angekündigt, sind aber wirklich nirgendwo gelistet (die alten CL18er findet man, die neuen CL16er nicht).

Sind diese Kits grundsätzlich schon verfügbar? Wo liegt die UVP / MSRP?


Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo java4ever

Solange Sie nicht auf unserer Webseite gelistet sind, gelten sie formal als noch unveröffentlichtes Produkt.
Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Angaben zu Preis oder Verfügbarkeit machen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Wie schauts denn aus?

Es gibt dieses Kit mit CL18 (auch tatsächlich lieferbar), aber nicht mit CL16.

Ist zu erwarten, dass das CL16er noch kommt, oder wird es bei CL18 bleiben @Cody [G.SKILL] ?
 
Hallo java4ever

Von den 256GB DDR4-3600 CL16 Modellen gibt es leider noch keine Neuigkeiten.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hätte auch großes interesse an einem 256GB CL16 Kit - hoffe da kommt noch was vor DDR5,
oder wird sich nur noch darauf konzentriert?
 
Sobald ich etwas Neues von diesen Modellen höre, erfahrt Ihr es zuerst!

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
vielen Dank!

Habe gerade gesehen dass auf der G.Skill sämtliche Mainboards außer die von ASUS
aus der QVL Liste entfernt wurden..

Da CL16 mit Sicherheit NOCH anspruchsvoller sind zum laufen zu bekommen
stellt sich mir die Frage ob hier wirklich noch was kommt?
Sonst würde ich beim CL18 Kit zuschlagen..
 
Hallo,

es werden in Kürze neue 4x32GB Modelle mit DDR4-3600 und CL16 verfügbar sein. Die besitzen jedoch andere als die ursprünglich angekündigten Spezifikationen:






Beachtet vor dem Kauf bitte die in der QVL angegebene Mainboard Kompatibilität.

Habe gerade gesehen dass auf der G.Skill sämtliche Mainboards außer die von ASUS aus der QVL Liste entfernt wurden.
Bei welchem Modell?

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Statt CL16-20-20 1.35V wie angekündigt jetzt CL16-22-22-42 1.45V.... hui.

Klingt für mich als ob sich da jemand die teuren B-Dies (oder der äquivalente Ersatz) einsparen wollte (n)
 
Ein Problem wird sein - wenn es denn 256GB 3600 CL16 mit 1,45v geben sollte:

die Temparatur -ich hatte ein normales 256GB Kit CL18 und die Temps lagen mal eben bei 55 Grad,
im Stresstest (GSAT/HCI) stieg die Temparatur an heißen Tagen auf 74 Grad!

Das war mir zuviel - wenn auch technisch noch im Rahmen..
(Corsair 1000D mit 4x200mm Noctua & Noctua Threadripper CPU Kühler).

Mit meinen G.Skill 128GB 3200 CL14@ 3600CL16 habe ich keine Temperatur Probleme.
 
Dass stimmt...hatte nur Angst das die Speicher Fehler produzieren weil die B-Dies ja bereits ab 50 Grad wohl zu Fehlern
führen können.
 
Klingt für mich als ob sich da jemand die teuren B-Dies (oder der äquivalente Ersatz) einsparen wollte (n)
Aus dem was wie traditionell als B-Die bezeichnen (Samsung 8Gbit B-Die) lassen sich keine 32GB UDIMMs herstellen. Mit 2Rx8 Organisation sind wie mit allen anderen 8Gbit ICs nur maximal 16GB UDIMM Module möglich (Sonderfälle wie DC-DIMMs mal außen vor gelassen). Es wird auf solchen Kits also zwangsweise ein Typ von 16Gbit IC verbaut.

Möglicherweise war der ursprünglich angekündigte 16-20-20 Bin mit ICs aus der späteren Massenproduktion nicht mehr reproduzierbar?
 
Bei allen 256GB 3600er CL18 Kits:
Da stand vorher mindestens noch Gigabyte (weiß ich weil ich von Asus & GB TRX40 Boards habe).
Die Gigabyte Einträge wurden offenbar entfernt, weil die Kompatibilität seit einem BIOS Update nicht mehr gegeben ist.

Von den o.g. Kits wird es auch 256GB geben?
So ist es geplant. Die Marktverfügbarkeit hängt aber auch vom Ergebnis der Kompatibilitätstests ab.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Gibt es ein Datum wann die F4-3600C16Q2-256GTRS in DE eintreffen werden?
Werde doch lieber eines dieser Kits nehmen - Danke!
 
Voraussichtlich Anfang Dezember. Sie sollten bis dahin auch bei unseren Partnern zur Vorbestellung gelistet werden.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh