• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verbindungsprobleme Wlan

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle. Ich hab wiedermal Probleme mit der Verbindung :heul:

Ich hab einen Wlan USB Stick (Netgear WNDA 3100v2) und eine PCI Karte (TP Link WN951N) mit 3 externen Antennen. Beides 300Mbit Geräte und N-fähig.
Mein PC ist im ersten Stockwerk, der Router im unteren Stockwerk. Hab beide Geräte probiert und beide enttäuschen mich. Mit dem Wlan Stick hab ich vollen Empfang, aber die Übertragungsrate lässt zu wünschen übrig, bei Youtube stocken die Videos ziemlich. Mit der PCI Karte geht es etwas besser, aber löst das Problem immer noch nicht. Videos laden einfach viel zu langsam!! Und das obwohl die PCI Karte eine externe Antenne mit 8dbi hat und 2 kleine Standard Antennen.

Es ist nicht immer so, manchmal lädt es dann doch recht zackig, aber im Allgemeinen ist es störend und lästig... Ich will auch nicht wieder einen neuen Wlan Adapter kaufen und sinnlos Geld ausgeben, wenn sich dann doch nichts bessert.

Zum Vergleich hab ich dann den Laptop meiner Schwester dort positioniert wo mein PC steht und dieser lädt viel schneller und auf Youtube kommt es somit zu keinen Aussetzern...

Was kann ich denn noch versuchen? Bin echt am verzweifeln :fire:

Ps. Kabel ziehen kommt nicht in Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh