• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verbindungsproblem mit WLAN und DHCP

omc1984

Enthusiast
Hallo Leute,

folgendes Problem hat mich ereilt!
ein Freund will via WLAN ins Netz gehen im Router ist DHCP eingestellt, also ein dynamischer Bereich in dem IPs automatisch bezogen werden können.

Irgendwie ist es aber so, dass sein Notebook nach einem Neustart immer eine neue IP bekommt und diese dabei hochgezählt wird, das heißt, dass der DHCP-Bereich irgendwann dann ausgereizt ist...ist Euch das Problem bekannt, btw. hat hier einer ne Lösung???

Im übrigen kann ich keine feste IP vergeben, da er sonst an anderen Standorten nicht ins WLAN kommt....

Ich hoffe Ihr habt vorschläge....bitte bitte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft vllt. wenn du sagst was für einen Router du hast

Bei meinem Router (netgear wgr614) kann ich anhand der Mac-adresse eine IP zuweisen, das heißt Der router vergibt immer noch die IP aber sie ist (meist) konstant.

Oder mal den router reseten, dann sollte er von vorne anfangen zu zählen.

das bringt mich auch nicht so recht weiter...will ja eben keine feste ip zuweisen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh