• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Guide] Verbindungs Limit Erhöhen(TCP.sys patchen) Vista x32/x64

eky

Semiprofi
Da ich jetzt schon öfters die Frage gehört habe wie man das Verbindungslimit der Halb offenen Verbindungen erhöhen kann habe ich mich mal hingesetzt und gesucht. Als erstes braucht ihr den TCP.sy Patcher (Achtung Funktioniert nur Mit den neustzen Vista updates oder sp1
--->DOWNLOAD<---
Archive Entpacken
Und je nach Betriebsystem die jeweile Batchdatei auswählen und starten

InstallPatch32.bat (Für Vista x32)
InstallPatch64.bat (Für Vistax64)
Starten und mit Enter Bestätigen lauft alles automatisch!

Ihr könnt den Wert der Halb offenen Verbindungen selber einstellen in dem ihr in der datei Vista_TCPIP_limit_16777214 das Dword eintrag ändert.
Standart sind es 16777214 Verbindungen.
Alles Gemacht ? Ok dann Vista bzw Rechner neustarten und fertig ;)

Da Microsoft in mom dauernt die TCP.sys patxch könnte es bei einigen Probleme geben
Darfür ist aber auch ein Uninstall Script vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nichtmal so, dass Vista64 erkennt (anhand von Dateigröße oder Checksummenprüfung und diese dann nicht mehr digital signiert ist), dass die tcp.sys verändert wurde und dann nach Neustart diese nicht mehr lädt und das halbe Netzwerk deswegen ausfällt?

Hy ich bekomme das nicht hin sobald ich die batch datei aufrufe und neustarte geht das Netzwerk nicht mehr mach ichs wieder rückgängig geht alles wieder. Was mach ich fasch?

höhere download- und upload-raten durch mehr verbindungen? kannst du mir das mal erklären? *lol*

gruß
hostile

Hy ich bekomme das nicht hin sobald ich die batch datei aufrufe und neustarte geht das Netzwerk nicht mehr mach ichs wieder rückgängig geht alles wieder. Was mach ich fasch?

Das ist genau das, was ich beschrieben habe.
Geht ansonsten nur mit der F8 boot Option "unsignierte Treiber Laden". Ansonsten kein Netzwerk mehr unter Vista64.

mm mus ich dann immer wenn ich den pc starte f8 drücken ? oder soll ich das vor dem instalieren machen?

mehr verbindungen bringen auch nichts wenn man irgendwas lädt wo mehrere hundert leute an 5 seedern hängen.

naja, es bringt halt was, wenn genügend potentielle verbindungspartner vorhanden sind, dein router /dsl-modem diese erhöhte anzahl an verbindungen ohne geschwindigkeitsverlust verarbeiten kann und nicht z.b. einfach unter der last abschmiert und natürlich dürft ihr nicht schon mit der begrenzten anzahl an verbindungen am absoluten limit eurer inetleitung liegen.
anwendungsszenario? torrent. was anderes fällt mir auch nciht ein, wo man so viele verbindungen gleichzeitig aufbauen müsste um fullspeed zu bekommen.

@rappel: nicht nur die seeder seeden, sondern auch die leecher. mehr verbindungen zu den leechern bedeutet also auch ne höhere wahrscheinlichkeit, dass man einen seedenden leecher erwischt^^

Zuletzt bearbeitet:
in dem seed leechverhältniss ist es aber in der regel so das alle de gleichen vorschritt habe früher oder später und somit keiner mehr seedet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh