Verarbeitungsfehler beim Kolink Levante -> physischer Defekt am Mainboard

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 288544
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 288544

Guest
Sehr geehrtes Caseking-Team,
Ich habe am Lesertest des Kolink Levante von Caseking, Kolink und Hardwareluxx teilgenommen (dieser folgt heute oder morgen im Forum noch), daher habe ich keine Kunden- oder Bestellungsnummer und kann das Standard-Formular daher nicht ausfüllen. Das USB-3.0-Kabel des Gehäuses hat einen Verarbeitungsfehler (ein Plastikschnipsel war über einem der Löcher). Beim ersten Versuch, das Kabel in einen der beiden Header zu stecken, fiel mir auf, dass einer der Pins verbogen war. Da ich nicht von einem Fehler am Kabel ausging, probierte ich es auch noch am anderen Header. Auch bei diesem wurde dadurch ein Pin beschädigt. Den Verarbeitungsfehler bemerkte ich leider erst danach. Da dieser Defekt nicht die Schuld von ASrock ist, verlange ich Schadensersatz von Kolink/Caseking in Form eines ASrock H370 Fatal1ty Performance (mein derzeitiges Mainboard) oder besser noch eines MSI H370 Gaming Pro Carbon (meiner Meinung nach besser und auf Caseking genauso teuer). Ich habe bereits Andreas Stegmüller, dem Ansprechpartner für den Lesertest, diesbezüglich per privater Nachricht angeschrieben, frage mich aber, ob er der richtige Ansprechpartner für diesen Fall ist. Sollte meine Adresse erneut benötigt werden, kann ich diese gerne bereitstellen, sie hat sich aber in der Zwischenzeit nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen
FantasyCookie17
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo FantasyCookie17,

schick mir mal bitte eine PM mit deinen Kontaktdaten plus Adresse und sende mir mal Fotos von allen erwähnten Bauteilen zu, gern auch direkt an "mike@caseking.de".

Liebe Grüße,
Mike
 
Schadenersatz... soso... :lol:
Da bin ich ja mal gespannt. Auf die Idee den Pin zurück zu biegen kommst du nicht? Auch ne tolle Leistung, man merkt das irgendwas nicht stimmt und man sich einen Pin verbiegt, statt nach der Ursache zu suchen jage ich den Stecker gleich mal auf den nächsten Anschluß und verbiege dort dann auch einen Pin. Und dann schlägt man auf und möchte gleich ein neues Mainboard, wegen der eigenen Unfähigkeit. Well Done!
 
Mensch da muss ich dem Romsky ja wirklich mal Recht geben :d ich kann nur hoffen, dass CK sich hier quer stellt. Sowas ist dumm/dreist.
 
Schadenersatz... soso... :lol:
Da bin ich ja mal gespannt. Auf die Idee den Pin zurück zu biegen kommst du nicht? Auch ne tolle Leistung, man merkt das irgendwas nicht stimmt und man sich einen Pin verbiegt, statt nach der Ursache zu suchen jage ich den Stecker gleich mal auf den nächsten Anschluß und verbiege dort dann auch einen Pin. Und dann schlägt man auf und möchte gleich ein neues Mainboard, wegen der eigenen Unfähigkeit. Well Done!
Ich habe bereits versucht, sie wohlgemerkt vorsichtig(!) mit einer Pinzette zurechtzubiegen, dabei ist er aber leider abgebrochen. Und ein verbogener Pin kann auch eine andere Ursache haben, ich könnte beispielsweise dagegen gekommen sein. Dies bezweifle ich jetzt allerdings, da ich mich nicht an einen derartigen Vorfall erinnern kann und der Verarbeitungsfehler gut erkennbar ist. Einen Fehler am Kabel hatte ich einfach nicht erwartet. Vielleicht klingt „verlangen“ etwas hart, aber ich war mir nicht sicher, wie ich es anders formulieren sollte. „Dreist“ ist eher, dass ein Kabel am Gehäuse den dafür vorgesehenen Header (und ja, es wurde richtig herum eingesteckt) beschädigt.
 
popcorn_1f37f.png

Thread abonniert.
 
Ich habe bereits versucht, sie wohlgemerkt vorsichtig(!) mit einer Pinzette zurechtzubiegen, dabei ist er aber leider abgebrochen. Und ein verbogener Pin kann auch eine andere Ursache haben, ich könnte beispielsweise dagegen gekommen sein. Dies bezweifle ich jetzt allerdings, da ich mich nicht an einen derartigen Vorfall erinnern kann und der Verarbeitungsfehler gut erkennbar ist. Einen Fehler am Kabel hatte ich einfach nicht erwartet. Vielleicht klingt „verlangen“ etwas hart, aber ich war mir nicht sicher, wie ich es anders formulieren sollte. „Dreist“ ist eher, dass ein Kabel am Gehäuse den dafür vorgesehenen Header (und ja, es wurde richtig herum eingesteckt) beschädigt.

Wenn das alles so war, merkt man doch das der Stecker schwer geht, warum nimmt man da dann Gewalt und drückt noch stärker, nach dem Motto "wird schon passen". Sorry, aber aus der Nummer gehst du leer aus. Kein Hersteller/Händler wird da haften. Und ein sehr nettes Angebot das man dir einen Pin wieder einlötet hast du ja auch schon bekommen. Finde es ehrlich gesagt schon etwas dreist, bekommst ein Gehäuse für Lau, machst dann bei deiner Ungeschicktheit einen Schaden, und möchtest Andere dafür zur Kasse bitten. ;)
 
Wenn das alles so war, merkt man doch das der Stecker schwer geht, warum nimmt man da dann Gewalt und drückt noch stärker, nach dem Motto "wird schon passen". Sorry, aber aus der Nummer gehst du leer aus. Kein Hersteller/Händler wird da haften. Und ein sehr nettes Angebot das man dir einen Pin wieder einlötet hast du ja auch schon bekommen. Finde es ehrlich gesagt schon etwas dreist, bekommst ein Gehäuse für Lau, machst dann bei deiner Ungeschicktheit einen Schaden, und möchtest Andere dafür zur Kasse bitten. ;)
Ich habe es ja nicht „mit aller Gewalt reingedrückt“, sondern nur mit normaler Stärke. Die Pins sind nun mal ziemlich dünn und lassen sich daher leicht biegen. Außerdem lassen sich interne USB-Kabel erfahrungsgemäß ohnenhin ein wenig schwierig einstecken (war auch veim Define R6 und Riotoro Morpheus so, bei diesen hatte ich allerdings keine Probleme). Und das ist zwar tatsächlich ein nettes Angebot von olDirdey, aber es könnte eher scherzhaft gemeint gewesen sein und außerdem muss in dem Fall jemand von uns (wahrscheinlich ich, ich möchte hier bei keinem Community-Mitglied Kosten verursachen) für die Versandkosten aufkommen.
EDIT: Und was das Gehäuse für Lau angeht: Ich musste es auch testen, du hättest dich schließlich genauso gut für den Lesertest bewerben können. Eigentlich wollte ich es nur testen, eine private Nutzung ist außer als Ersatzgehäuse für unvorhergesehene Vorfälle nicht vorhergesehen.

Irgendwie scheine ich ein ungewolltes Talent dafür zu haben, mich bei anderen unbeliebt zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon so gemeint wie geschrieben.
Okay, danke. Ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, aber die Variante über Caseking scheint für mich günstiger und unkomplizierter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du? Glaubst du allen ernstes du bekommst ein neues Mainboard?
 
Update: Ich wurde jetzt noch mal von CK benachrichtigt, ich soll das Gehäuse einschicken und die RMA-Abteilung schaut sich das an. Dann bekomme ich, wenn sie den gleichen Fehler ebenfalls feststellen können, ein neues H370 Fatal1ty und wenn ich wollte, sogar ein neues Levante.
 
Also wenn das wirklich so wird, das das eigene Unvermögen so belohnt wird.... na dann gute Nacht. Sorry. Hier zählt offensichtlich wirklich "dreist kommt weiter". Mir fehlen echt die Worte.
 
In diesem Punkt ist CK dann wirklich zu kulant. Ich weiß ja nicht ob ich da einzigartig bin, aber ich schaue mir jede Steckverbindung im PC vorher an - gerade die mit den kleinen Pins. Mir wäre sowas sicher nicht passiert und wenn schon gar nicht 2x
 
Es handelt sich hier um einen Sonderfall, weil ein Review-Exemplar (das sind oft noch nicht ganz finale Vorserieneinheiten) anlässlich einer Marketingaktion aufgrund eines kleinen Mangels bei einem Tester (egal ob Lesertest oder professionell) zu einer Beschädigung geführt hat. Damit kein falscher Eindruck der Qualität der letztlich kaufbaren Endprodukte entsteht, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir bzw. Kolink hier direkt alles austauschen/ersetzen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Eigentlich wollte ich nichts dazuschreiben. Ich finde schon richtig, das ihr euch dem Fall annehmt und da ggF sogar entschädigt. Das Problem ist einfach die sehr sehr ungeschickte Formulierung des TE. Ein "ich verlange" und sich bei Gelegenheit direkt ein besseres MB zu wünschen ist schon sehr...naja.
Ein "hey, da stimmt was nicht und jetzt ist mein MB kaputt, was kann ich machen" hätte vermutlich für weniger Ärger gesorgt :d
 
Tut mir leid, mir ist leider erst später aufgefallen, dass das unhöflich klingt. Ich möcht betonen, dass ich dies zu keinem Zeitpunkt sein wollte.
 
Also normalerweise muss man vor dem Einstecken eine "Sichtkontrolle" durchführen um zu wissen wie rum der Stecker rein kommt weil es auf einer Seite eine Kerbe gibt
und dabei sollte eigentlich auffallen wenn eine "Pin Buchse" verschlossen ist. Passt der Stecker nicht auf Anhieb dann solle man es spätestens bei der 2. Kontrolle merken.

Ich habe von der Seite auf die Kerbe bzw. das herausstehende Stück geachtet, daher habe ich die Löcher nicht gesehen. Ab jetzt werde ich aber auf jeden Fall immer darauf achten, dass alles in Ordnung ist, BEVOR ich etwas auf einen Header oder ähnliches stecke.
 
Letztes Update hier im Forum: Laut Sendungsverfolgung ist das Mainboard bei mir angekommen (ich bin leider diese Woche nicht zu Hause und kann dies daher nicht überprüfen). Ich baue es also am Montag oder Dienstag ein und schicke das Mainboard mit dem Defekt an Caseking zurück.
Ich werde demnächst genauer überprüfen, ob es Verarbeitungsfehler gibt, bevor ich etwas auf Pins stecke und bei Reklamationen besser auf meine Formulierung achten; selbige war hier ungünstig und wirkte daher unhöflich und dreist.
Ich denke, das Thema sollte hiermit abgeschlossen sein.
 
Naja... meiner Meinung nach war deine Formulierung nur zusätzlich unangebracht.

Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man einfach mal für die Fehler welche man macht auch geradestehen. In meinen Augen hast du einen Fehler gemacht da du einfach blind, ohne zu schauen, Stecker mit Gewalt versucht hast drauf zu stecken. (Ja, man baucht da Gewalt, wir alle kennen diese internen Stecker, so schnell verbiegt man da nichts). Das du, nachdem du gemerkt hast das der Pin verbogen ist gar noch die 2. Buchsen ebenfalls ruinierst ist einfach deine Unfähigkeit gewesen. Man sollte einfach zu den Fehler stehen die man macht. Aber Glück gehabt, hast einen "Dummen" gefunden der deine Unfähigkeit auch noch "unterstützt" hat. ;)
 
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man einfach mal für die Fehler welche man macht auch geradestehen.

Und genau das macht hier Kolink, indem sie Kulanz zeigen und sich vorbildlich um den Fall kümmern, weil der Gehäusehersteller somit signalisiert, dass ein derartiger indiskutabler Mangel am Vorserienexemplar bei finalen Produkten im Handel nicht vorkommen wird.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh