Normalerweise wollte (musste) ich heute meinen alten Patrol Jeep abschleifen und spachteln usw., aber nachdem der SD soo erfreulich funzt, wird das nix mehr damit. Ich komme einfach nimmer weg vom Computer, bin auch sehr neugierig, ob der noch mit der Vcore skaliert oder ob hier bald das Ende erreicht ist?
Ein besserer Kühler wäre sicher ein Vorteil, wenn ich auch sagen muss, dass der SD im Vergleich zu meinem Venice nicht heizt, wie erwartet.
Ich meine 50C bei 3030MHz @1.47V BIOS (wird in echt mit Multimeter bestimmt 1.51V sein) unter Prime Custom nach 45min ist nicht so brutal, finde ich. Das Ganze wohlbemerkt mit dem alten Freezer64 mit nur 4 Pipes, der neue hat ja 6 Stk.
Werde morgen mal nach Budapest reinfahren müssen und schauen, was ich für einen Kühler auftreiben kann. Hoffentlich haben die Hunnen hier einen Scythe Mine auf Lager....., was könnte ich sonst alternativ nehmen fürs DFI und den Sanny ?
@ stunned_guy
jow, du hattest absolut recht, dass mit dieser Wafer-ID und dem batch die 3GHz leicht zu erreichen sind. Ich kapiere immer noch nicht, wie man das aus den angegebenen Nummern ableiten kann.
Hatte schon Angst, auch eventuell so eine Kröte zu bekommen, welche du ja auch schon mal mit exakt dem selben stepping abgekommen hast.
Kann aber sein, dass dies relativ selten ist bei dem KACAE 0602 GPMW.
Werde mal weitertesten...juhu