• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vdroop armes Board

KiXTeR

Enthusiast
Hi
ICh brauche ein Boarde was meinen Q6600 unterstützt und was keine verfluchten v doops hat wie mein P5B.
Dort is es nähmlich der fall das sobald ich prime starte die v-core von 1,4 auf 1,31 runter geht. Und ich denke es liegt daran das mein core nicht wirklich mehr will. Was könnt ihr mir empfehlen? Welches Boarde hat so gut wie keine v-droops??

Ach ja der Preis. ich will nicht mehr als 130€ ausgeben.

mfg KiXTeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H jedes Board hat Vdrops!
Das ist von Intel so gewollt!
Auf dem DFI 680i gibt es eine Option, die das ein wenig ausgleicht, so bekommt man einen relativ geringen dropp hin.

Alex

H jedes Board hat Vdrops!
Das ist von Intel so gewollt!
Auf dem DFI 680i gibt es eine Option, die das ein wenig ausgleicht, so bekommt man einen relativ geringen dropp hin.

Alex

Wieso liegt es in Intel´s interesse das die Boarde v-droops haben???
Ist da etwa ein droop von 0,1 volt normal oder was???:mad:
:heul:

Naja 0,1 nicht aber so 0,05 können das schon sein ja.
Warum Intel das genau macht, weiß ich gerade nicht mehr, weiß aber das es so von denen gewollt ist.

Alex

ich hab bei meinem p5k unter last 0.2v droop - is beschissen.

denk ma ich hol das dfi bloodiron, soll gut gehen

Mach doch nen Mod, dann biste den Vdropp los.

Alex

Ok damit fällt das erste board schon mal raus was ich ins auge gefasst hate.
Was gibt es noch für boards mit wenig v-droop ??? Ich würde GB oder ASUS bevorzugen.

@ über mir: Ich habe für mein p5b nix gefunden nur für die delux variante

Beim DS3P hatte ich 0,04, was auch noch im Ramen liegt...

Aloex

Beim DS3P hatte ich 0,04, was auch noch im Ramen liegt...

Aloex

0.04 is ohne frage voll in ordnug aber 0.1 oder 0.2!!!!!! Das is ni bloß bescheiden das is der totale supergau:motz: für Übertacker weil es macht ja einen unterschied ob ich den cpu mit 1,3 oder 1,4 laufen lasse. Weis jemand wie der V-droop mod beim P5B geht???

Zuletzt bearbeitet:
P5B-Serie darunter verstehe ich alle der P5B-Serie Serie!
Ich schau mal ob ich noch ein anderen mod find.

Alex

P5B-Serie darunter verstehe ich alle der P5B-Serie Serie!
Ich schau mal ob ich noch ein anderen mod find.

Alex

Echt nice von dir danke. Geh jetzt erst mal ne runde Fußball spielen:xmas:

Noch etwas zum verständnis. So wie es auf dem Link war bei dir soll es ja nur die spannung vom Bios die man dort einstellt besser anpassen. Aber mir gehts vor allem darum das ich wenn ich idel 1,4 volt habe ni unter last auf 1,3 volt falle.

mfg KiXTeR

Gehts hier um Droop oder Drop?

Das Asus Maximus Formula hat mit "Loadline Calibration" überhaupt keinen Drop mehr. Idle und Last resultieren in derselben Spannung mit aktuellem Bios.

Gehts hier um Droop oder Drop?

Das Asus Maximus Formula hat mit "Loadline Calibration" überhaupt keinen Drop mehr. Idle und Last resultieren in derselben Spannung mit aktuellem Bios.

Naja es sollte ja aber nicht gleich nen neuer rechner vom Preis her werden:xmas:
Hinzugefügter Post:
Hi, ich weiß ich hab den Mod mal bei meinem P5N E SLI gemacht, genau der!
Danach hatte ich
Bios 1,3Volt
Idle 1,31Volt
Last 1,29Volt!

Hab gerade etwas rescherschiert, der Mod soll wohl auch beim P5B klappen!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=227674&page=45

Post #886 sagt dazu näheres!

Alex

Hm ok ich habe die stell am Mainbord gefunden. Ich habe ma verglichen und es scheint auf dem ersten blick auch daselbe zu sein wie beim P5B delux. Aber ich google noch mal lieber. irgendwo muss doch auch das None delux p5b abgebildet sein:wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das GA P35 DQ6 hat keinen, idle zu load 0,00v Vcore Schwankung

@threadersteller: kannst ja mal schauen, evtl kriegst eins im Marktplatz gebraucht für 130

Jo das könnte ich tun danke für den tip

Aber hat von euch jemand mal nen bild gefunden wo der V-droop mod mal auf dem Asus P5B NONDELUX gezeigt wird???

Den es wird immer bloß auf dem delux bord gezeigt aber das none delux hat nen geringfügig andern aufbau.:heul:
Hinzugefügter Post:
Habe was gefunden allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die guten spanier (oder was das auch für ne sprache ist) recht haben.
http://img110.imageshack.us/img110/796/vdropmodta0.jpg
Hinzugefügter Post:
Hey leutz könnt ihr nicht mal bitte gugen ob das bild was ich oben verlinkt habe auch das richtige aussagt???

Will endlich weiter takten doch habe keine lust mein Bord zu killen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh