[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Ich habe mir aktuell Nex Machina geholt.
mag die twin stick shooter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Windows Fraktion. Kriegt ihr Windows 11 22H2 rauf? Mein Deck bringt bei der Installation nen Bluescreen und macht dann nen Rollback.
 
An die Windows Fraktion. Kriegt ihr Windows 11 22H2 rauf? Mein Deck bringt bei der Installation nen Bluescreen und macht dann nen Rollback.
Ich hatte schon Windows 11 drauf aber welche Version das nun war? War die aktuellste die man direkt von Microsoft bekommt
 

Hab mir die mal bestellt, werde berichten.
 
August Leute scheinen auch dran zu sein langsam. Hoffe ja irgendwie auf morgen
 
geht schnell aktuell, ich konnte letzte woche meine 64gb version vom juni bezahlen
 
Ich habe letzte Woche mein Steam Deck reserviert und habs Sie heute bestellen dürfen. Freu, hoffe Sie kommt schnell bei mir an :)
 
paar tage jetzt rumgespielt. rdr2 und cyberpunk auf low settings geht sogar gut, dazu xbox cloud gaming ohne lags
 
Für RDR2 gibt es wohl noch per tweaks ein deutliches Leistung plus
 
Valve hat nun über 1 Mio Einheiten verkauft.

Bestellungen gehen langsam auch ohne Warterei.

Am Wochenende meinem Dad meine Steamdeck gezeigt, er hat noch nie was von gehört, gestern kam eine WhatsApp Nachricht "ich möchte auch so ein Ding haben"! :d
 
Für RDR2 gibt es wohl noch per tweaks ein deutliches Leistung plus
das sind nur ingame benchmark werte. gameplay hat weniger fps da biste in ultra direkt unter 20 fps
 
Ultra würde bei so einem Spiel eh nie gehen.
habe nur mal GTA5 gespielt und das lief schon erstaunlich gut. Selbst ein gemoddetes GTA5 habe ich mit dem Deck @win11 gespielt und das lief top
 
Sie hatten die Chance, das Ding „Steam Deck-ing Station“ zu nennen und haben es vermasselt :ROFLMAO:

Aber im Ernst: Leistung wird stimmen.
Preis-Leistung ist zumindest nicht weltfremd.

Mich würde inter, ob das Dock auch aus einer Switch ein Bildsignal herausbekommt.
Dann wäre das ne Überlegung, und das Switch Dock und den USB-C Adapter fürs Deck zu ersetzen (y)
 
Meine hängt noch im Transport fest, kommt halt aus China, hab bei Jsaux direkt bestellt.
 
Uff....weil es gerade um Dockingstations geht einfach mal bei Steam geschaut um zu sehen ob die Original schon einen Release Termin hat, da ich eigentlich schon die von VALVE selber haben wollte.
Aber uiuiui ich dachte wenn die das Deck schon so günstig raushauen wird die Dockingstation max 50-70 Euro kosten.
Gegenüber dem Deck welches einen Bildschirm,Gamepad,Prozessor,Mainbord,Arbeitspeicher und und und hat, besteht so ein Dock ja eigentlich nur aus ein paar Anschlüssen und einem Chip der die Daten "umwandelt" aaaaber
HUNDERT F***ING EURO???

Junge ne, entweder warte ich nochmal paar Monate oder es wird doch ein drittanbieter.

Sorry aber dafür hab ich noch nicht genug geraucht.

PS:
Hab gerade gelesen das der Preis auch ein wenig wegen dem Power-Adapter in die höhe getrieben wird.
Dann verstehe ich aber nicht wieso man die Dockingstation nicht direkt mit dem vom Deck betreiben kann.
Vielleicht kommt so eine Version ja noch. Weil ne, 100 Euro sind einfach too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig gängige Praxis aller Konsolenhersteller der letzten 30 Jahre: Konsole billig verkaufen und mit der Periphiere und den Spielen wird dann Geld verdient. Sony und Microsoft zahlen regelmäßig pro verkaufter Konsole sogar drauf je nach Generation und Verfügbarkeit der Hardware, wird bewusst so gemacht um mehr Konsolen zu verkaufen.
 
am Ende werde ich noch schwach. Spricht was gegen die mittlere Ausstattungsvariante oder ist die SSD oder irgendwas anderes merklich im Nachteil gegenüber der teuersten?
 
Denke nicht, hab meine am Donnerstag bekommmen. Einfach Traumhaft das Ding.
 
am Ende werde ich noch schwach. Spricht was gegen die mittlere Ausstattungsvariante oder ist die SSD oder irgendwas anderes merklich im Nachteil gegenüber der teuersten?
Nein spricht nichts gegen die 256GB Variante, außer du willst unbedingt das entspiegelte Glas/Display. Das gibt es nur bei der 512er Variante. Ansonsten gibt es keine Nachteil.
 
Welche Folien habt ihr drauf? Gibt es da ne gute entspiegelte?

Und benutzt ihr Hüllen oder Skins?
 
Nein spricht nichts gegen die 256GB Variante, außer du willst unbedingt das entspiegelte Glas/Display. Das gibt es nur bei der 512er Variante. Ansonsten gibt es keine Nachteil.
Ah, entspiegelter Schirm ist nett. Aber ich würde eh ein Glas drauf kleben, dann ist das auch egal. Funktioniert an unserer Switch ja auch
 
Ist die Displayqualität vom entspiegelten Display, sprich der teuersten Variante, besser? Es kann ja nicht das gleiche Panel sein.

Ist überhaupt bekannt, von welchem Hersteller die Panel kommen?
 
Ist die Displayqualität vom entspiegelten Display, sprich der teuersten Variante, besser? Es kann ja nicht das gleiche Panel sein.

Ist überhaupt bekannt, von welchem Hersteller die Panel kommen?
Ich hab ne 5€ Folie drauf, gleicher Effekt ;)

Bild wird natürlich etwas "verwaschener" aber nicht doll

Generell macht imo die 64 GB Version am meisten Sinn, Festplatte kann man auch selbst kostengünstig reinkloppen und entspiegeln mit ner Folie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh