Valheim: Entwicklungs-Roadmap verzögert sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
valheim.jpg
Das Wikinger-Survival-Game Valheim erfreut sich großer Beliebtheit. Allein fünf Millionen Exemplare der Early-Access-Version wurden verkauft. Allerdings hat das Entwicklerstudio aufgrund des massiven Nutzerzulaufs nicht nur Grund zur Freude. Bei den Iron Gate Studios waren lediglich fünf Leute für den Titel verantwortlich. Zudem wurde man vom Erfolg komplett überrascht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon zig Stunden in dem Spiel versenkt und es macht echt Laune! Schon lange kein Spiel mehr gehabt, welches mich so gefesselt hat. Wer es noch nicht hat - die 17 EUR sind gut investiert :) Lasst euch von den Bewertungen über die Grafik nicht täuschen und das Spiel ist echt knackig. Ich weiß gar nicht wie oft mich die Todesquitos schon gekillt haben :d
 
Ich muss auch sagen: Grafik ist ok und teils echt hübsch (Segel im Regen/Wind z.B.). Ansonsten eben kein AAA Titel, jedoch auch nur 1GB groß statt 500.
Wir zocken mit 4 Personen, macht Laune. Sind bei knapp 70 Stunden ^^. Allein schon eine funktionale Basis, welche auch noch schick aussieht, zu bauen kann Stunden dauern.
Oder man segelt quer um die halbe Welt um Ressourcen zur Base zu bringen....auch das kann ewig dauern sofern der Wind nicht mitspielt ;)
Die Wolf, Schweine und Lox Zucht darf auch nicht unterschätzt werden.
Definitiv ein Spiel mit Suchtfaktor
 
Oh ja. Ich segle zur neuen Insel - Ebenenbiom und sehe eine Mücke und denk wir nur: dies ist ja winzig, brauchst ja keine Angst haben. 1 Hit - tot - Das Spiel versucht einen jederzeit zu töten.
 
Hm ich würde auch gerne spielen warte aber noch auf Feature Updates.... Also biome und Co
 
Macht mir schon heute mehr spaß, als 99% der Triple A spiele.

Man muss nur den richtigen Punkt der Spieler treffen und keine teuren Namen einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Ich segle zur neuen Insel - Ebenenbiom und sehe eine Mücke und denk wir nur: dies ist ja winzig, brauchst ja keine Angst haben. 1 Hit - tot - Das Spiel versucht einen jederzeit zu töten.
Gibt sich mit der Zeit ;) besseres Essen + Armor und n ruhiges Händchen mit einem Bogen wirken wunder. ^^
Ist aber teilweise echt witzig wenn 3 von 4 Spielern einer Mücke zum Opfer fallen.
 
Also ich fange mit dem Spiel überhaupt nichts an, weder Grafik noch Spielprinzip überzeugen mich in irgendeiner Art und Weise. Ich kann aber auch diese "Hypes" nicht nachvollziehen, aber das ist wohl der Zahn der Zeit.

Mal sehen, ob es genauso schnell in Vergessenheit gerät, wie es aufgetaucht ist
 
Quellenangabe fuer Verzoegerungen?

300+ Stunden, suche aktuell aktiven Server mit furchtlosen Baumeistern fuer Weltwunder :d

https://photos.app.goo.gl/UoK1UK7ieZiACW277
Moment. Das Spiel kam am 2. Februar in die Early Access also 6 Wochen.
Das sind ca 42 Tage. Bei 300+ Stunden hast du seit dem über 7h täglich gespielt.
Ich weiß ja das Spiel macht Spaß aber WTF! :ROFLMAO:

Also ich fange mit dem Spiel überhaupt nichts an, weder Grafik noch Spielprinzip überzeugen mich in irgendeiner Art und Weise. Ich kann aber auch diese "Hypes" nicht nachvollziehen, aber das ist wohl der Zahn der Zeit.

Mal sehen, ob es genauso schnell in Vergessenheit gerät, wie es aufgetaucht ist
Kannst du denn allgemein mit solchen Spielen etwas anfangen?
Wenn nicht bist du auch einfach nicht die Zielgruppe. Wir spielen quer Beet bei uns eigentlich alles wobei sind zwei Genres immer wieder hervor stechen. Shooter/Online-Shooter oder solche Aufbau/Survival Spiele. Haben auch ewig viele Stunden in Ark verbracht.

Valheim macht hier echt vieles richtig kann ich nur sagen. Die Grafik ist mir dabei eigentlich ziemlich egal weil der Rest sehr gut passt.
Aber direkt von Hype zu sprechen ist albern.
 
333.5h um Steam zu zitieren, gekauft sonntag 7feb

ich sehe das nicht als reine Spielzeit. das meiste davon is Bauzeit von nun insgesamt 3 Bases.


hab alle bosse gekillt (nie solo),hab relativ viel Erfahrung am Berg und im Sumpf gesammelt, Plains bin ich vorsichtiger Noob


v3.jpg
v4.jpg
 
Hab zur Frau gesagt, wir brauchen ein Lager mit Kisten und die soll mir sagen in welche Kiste was rein soll..... naja. Kommst zur Tür rein und siehst gleich das :d


Valheim.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh