• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

UVD Clock HD6950 1GB

eS#|vs.

Enthusiast
Sers,
bin hier gerade am Bios edit einer 6950 um mir ne Art "Eco" Bios zu schreiben da die Karte grundsätzlich 850/1300 auch mit -0,1V in jedem Clock State macht.
Nun scheint mir der UVD Clock mit 500/1300 reichlich hoch bemessen oder nicht ? (Videomode)
Hat da jemand mit Erfahrung welchen Wert ich möglichst nicht unterschreiten sollte ? Kanns leider nicht testen ohne direkt das Bios jedesmal deswegen zu flashen, da die Karte Taktraten unter 600 in Afterburner komplett ignoriert.

Und ja, ich halte am Tag auch 2 Stunden die Luft an um weniger CO² auszustossen :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die HD6XXX biete keine möglichkeit sie peer Bios Mod zu einen anderen Takt zu bewegen als die von Werk eingestelten werte ;)

liegt an AMD´S Treiber Model Fan Kurve geht auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh