Aktuelles
  • Hallo liebe User,

leider hatten wir in den letzten Tagen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, größere Probleme, meistens früh morgens – auf der Startseite war nur noch „Error“ zu sehen. Das Problem war ein fehlerhafter MySQL-Server, der regelmäßig unregelmäßig die Verbindung zu unserem WWW-Server verloren hat. Eine Datenbankverbindung war nicht mehr möglich.

Nachdem wir das Problem zunächst auf ein Konfigurationsproblem geschoben haben, und in den letzten Tagen bereits mehrfach versucht haben, das Problem zu beseitigen, hat sich heute morgen wohl der wahre Grund offenbart: Das SSD-NVME-RAID aus zwei Intel DC-SSDs war wohl wackelig – auf jeden Fall hat sich heute morgen das komplette RAID1 verabschiedet.

Wir hatten also nur die Möglichkeit, den Datenbestand von heute Nacht zu verwenden. Insofern fehlen die Posts von ca. 02:00 Uhr heute morgen bis zum erneuten Ausfall um ca. 07:00 Uhr. Es sind sicherlich nicht viele Posts zu der Uhrzeit, aber viele werden sicherlich ein paar vermissen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative zum SSD-NVME-RAID… neue Technik schön und gut, aber mit unseren SATA-SSDs in den Servern haben wir solche Probleme nicht…

Trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund! Dennis

[Kaufberatung] UV Licht / Schwarzlicht LED-Leiste

Blubbie

Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Wasserkühlung - also meine Schläuche schön erstrahlen lassen. Wie in vielen Youtube Videos auch zu shehen z.b. hier:

Nun habe ich diese Schwarzlicht LED Leiste bei Amazon gefunden die aber ein separates Netzteil braucht.
https://www.amazon.de/Onforu-Schwar...klebend-Dekorationsbeleuchtung/dp/B07D76XS94/
gibt es sowas nicht auch direkt zum Anschluß an den 3-pin oder 4-pin RGB-Header des Mainboards?

Die links in der Videobeschreibung gehen leider nur zu Produkten auf Amazon die es nicht mehr gibt bzw. aucht nicht in deutschland gibt.
Bei meiner Suche nach Schwarzlicht auf caseking / aquatuning / alternate habe ich auch nix gefunden. :-(

Könnt ihr da was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ColdSpace

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Wasserkühlung - also meine Schläuche schön erstrahlen lassen. Wie in vielen Youtube Videos auch zu shehen z.b. hier:

Nun habe ich diese Schwarzlicht LED Leiste bei Amazon gefunden die aber ein separates Netzteil braucht.
https://www.amazon.de/Onforu-Schwar...klebend-Dekorationsbeleuchtung/dp/B07D76XS94/
gibt es sowas nicht auch direkt zum Anschluß an den 3-pin oder 4-pin RGB-Header des Mainboards?
Die links in der Videobeschreibung gehen leider nur zu Produkten auf Amazon diese LEDs nicht mehr gibt bzw. aucht nicht in deutschland gibt.
Bei meiner Suche nach Schwarzlicht auf caseking / aquatuning / alternate habe ich auch nix gefunden. :-(

Könnt ihr da was empfehlen?
Moinsen,

ich hab jetzt selber mal geschaut aber meine UV LEDs von Nanoxia - > http://nanoxia-world.com/de/produkte/led/30-cm-rigid-led/197/rigid-led-30-cm-uv?c=159 gibt es momentan gar nicht mehr zu kaufen. Das ist echt schade, da die super hell sind. Du könntest die sonst mal im Hinterkopf behalten. Kann ich nur empfehlen!
Ich habe letztens noch irgendwo diese Nanoxia LEDs gesehen und finde jetzt den Link nicht mehr. Sollte ich nochmals drüber stolpern, werde ich es hier ergänzen. Muss es unbedingt Schwarzlicht sein oder kannst du dir auch was anderes vorstellen? Gibt ja noch andere nette Spielereien in dem Bereich.

Grainger

Active member
System
Desktop System
THX-1139
Laptop
Sony Vaio VGN-NS31M
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3950X
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
DeepCool Castle 360 RGB V2 (AiO)
Speicher
G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 KIT (4x16GB) 64GVKC Ripjaws
Grafikprozessor
nVidia GeForce GTX 1080
Display
BenQ EX3501R 35"
SSD
Samsung 960 Pro M2
HDD
WD WD20EARS Caviar Gree
Optisches Laufwerk
LG BH08LS
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Phatnteks Enthoo Luxe (Tempered Glass Edition)
Netzteil
Corsair AX760
Keyboard
Ducky Shine 3
Mouse
Logitech G502
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
Bei eBay werden die Nanoxia Rigid LED's noch angeboten.

Oben Unten