• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] UTM für Clientfeld (virtual Appliance) gesucht

zeroC00L

Neuling
Hallo Community!

Ich arbeite im Clientmanagement in einem größeren Unternehmen (ca. 2300 Clients) und die Anforderung, im speziellen geht es hier um FTP/sFTP aus den Fachabteilungen werden immer mehr.
Die Jungs im Netzwerkteam möchten diesen Ballast von Ihrer Firewall weg haben und da ich sowieso schon den Webproxy bei mir im Clientmanagement betreibe, überlege ich, wie ich diesen durch eine passende Lösung (UTM?) ersetzen kann.

Zuerst mal die Frage, findet Ihr das etwas oversized eine UTM zwischen Clientfeld und Backend-Firewall aufzubauen?

Habt Ihr da Vorschläge (Erfahrungen) für mich? Das ganze sollte nicht zu aufgeblasen sein, d.h. Modul-lizensiert wäre toll.

Wichtig also:

1. Virtual Appliance (VMware)
  2. Webproxy mit Threat Protection
  3. FTP/sFTP Lösung, am besten mit Threat Protection für FTP

Liebe Grüße
Audrey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh