Aktuelles

[User-Mod] Keysonic KSK-6001 UELX LED-Beleuchtung ändern

JackA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
7.760
Ort
Oberbayern
Servus,

was macht man nicht alles, wenn grad Fußball im Fernsehn läuft, aber die 2. Gehirnhälfte eine Beschäftigung braucht?
Genau, man modded an seiner Hardware :asthanos:

Eins vorweg, da man beim Aufschrauben der Tastatur das Garantie-Siegel zerstören muss, wird jeglicher Hardwareeingriff mit Garantieverlust bestraft. Was aber bei 20 Euro kein Beinbruch ist.

Also ich fange mal an mit dem Aufschrauben der Tastatur, dies geschieht auf der Rückseite, wobei die 8te Schraube unter einem schwer lösbaren Siegel liegt. Hat man diese 8 Schrauben gelöst kann man den Rahmen entfernen, was dann in etwa so aussehen sollte.


Oben rechts erkennt man jetzt schön die beiden Flachbandleitungen und 2 Schrauben, die sich ebenfalls am oberen Rand der Tastatur befinden (bei mir leider schon entfernt) diese werden gelöst, indem man die Flachbandleitungen vorsichtig raus zieht und die Schrauben löst. Jetzt hat man die eigentliche Tastatureinheit und den Rahmen mit Beleuchtung + Prozessorplatine. Das sieht dann so aus:


Bereits blau beleuchtet findet man die LED Platinen (insgesamt 8 LEDs), die ganz einfach durch 3mm mit etwa 6000mcd LEDs ausgewechselt werden können. Die Widerstände können so belassen werden. !WICHTIG! passt auf die Polung auf. (Mein Tip: wechselt erst eine LED, steckt es am USB Port an und schaut, ob diese leuchtet. Passt bitte auf, dass ihr keine Kurzschlüsse verursacht, nachdem die Tastatur am USB Port angeschlossen wurde). Hat man diese 8 LEDs nun erfolgreich ausgetauscht, sieht das Resultat wie folgt aus:


Hier der Vergleich zur Standard Version:


Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, wenn man die Tasten-Einheit lose in den Händen hält: -> Man kann diese nun perfekt reinigen, da man keine Ränder mehr hat und der Staub und die Krümel einfach durchpustbar sind.

Ich hoffe euch hats gefallen (trotz der kleinen Bilder). :wink:

:coolblue:
MfG.
JackA$$
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

donalfonso

Neuling
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
343
Ort
Neudorf
Nette Tastatur, hatte ich auch mal. Musste sie leider zurückgeben, da sie an der Umschaltbox (2 PCs) nicht funktionierte.
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.752
Ort
der 1000 Waküteile
System
Desktop System
Bundymaniac
Laptop
Dell XPS 15 4k
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K , 7700K, Ryzen 1700 etc.
Mainboard
ASUS , MSI
Kühler
Custom Wakü(s)
Speicher
G.Skill & Corsair 16 - 32GB Kits
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080ti , EVGA GTX 1080, MSI GTX 1070
Display
EIZO 32" 3237, ACER 27"
SSD
Samsung, Corsair, Crucial 1TB - 2TB
HDD
WD RED 2x 3TB (NAS)
Opt. Laufwerk
Plextor ext. BD
Soundkarte
Nubert NuPro 100
Gehäuse
CaseLabs SMH10 etc.
Netzteil
Seasonic etc.
Keyboard
Coirsair K70 Low Profile
Mouse
Corsair & Logitech Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Chrome
Internet
▼ 150 MBit
schöner Mod, gefällt mir ! :)
 
Oben Unten