• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USER anmelden, warum?

Squall2010

Enthusiast
Mein Problem ist, das ich der einzigste Benutzer bin bei XP Pro, und mich immer anmelden muss, obwohl kein PW drin ist.

Wenn ich Win Neu installiere Startet er ganz normal bis ich den Desktop sehe, aber sobald updates drauf sind muss ich mich anmelden.

Kann man das irgentwie ausschalten, so das er direkt hoch fährt ohne das ich da nochmal extra klicken muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das kann man, das liegt daran das dass irgendein unsinn von xp ist der sich einstellt wen du einige dinge instllierst in deinem fall das update. auf "start"-> "asuführen"-> und dann "control userpasswords2" eingeben und dann glaub ich einfach den haken bei "user müssen..." weg machen dann übernehmen und dann einfach nochma übernehmen, dann sollte es gehen.:d

Jo, alles klar, das klappt.

Ich danke dir :banana:

kein problem, musste mich selber ewig damit rum ärgern bis ich den tip mal gelesen hatte:d

Diese Methode erhöht aber das Sicherheitsrisko.
So kann jeder ohne auch nur den geringsten Aufwand auf euren PC.
Womöglich hat dieser Standardbenutzer auch noch Adminrechte.
Da könnt ihr euch auch gleich die Firewall etc. sparen, wenn ihr hier schon solche Riesenlöcher ins Sicherheitssystem von Windows reißt.

???

er muss doch erst mal an der fierwall etc. vorbei...

und wenn er das hinbekommen hat, ist jegliches windows-pw nur noch eine frage der zeit, denn keiner hat auf seinem desktop ne beschränkung auf die anmeldeversuche...

geschweige eine richtlinie zur überwachung von fehlgeschlagenen versuchen eingerichtet...

Zuletzt bearbeitet:
es hätte auch gereicht einmal die "Art der Bunutzeranmeldung" unter "Benutzerkonten" zu ändern indem man den Haken bei "Willkommenseite verwenden" raus macht.

Neustart

Und dann wieder Haken reinmacht und neustart ohne PW eingabe! :d

es hätte auch gereicht einmal die "Art der Bunutzeranmeldung" unter "Benutzerkonten" zu ändern indem man den Haken bei "Willkommenseite verwenden" raus macht.

Neustart

Und dann wieder Haken reinmacht und neustart ohne PW eingabe! :d

da find ich aber mein vorschlag schon etwas schneller:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh