Aktuelles

USB Typ-E weiblich auf USB Typ-A männlich Kabel (USB Type-E female to USB Type-A male cable)?

MichaelHTPC

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
235
Hallo,

da mein Gigabyte B450 I Aorus Pro Wi-Fi Motherboard keine USB Typ-E Buchse hat, kann ich Leider das Typ-E Kabel (führt zu einer USB-C Buchse an der Front) meines neuen Gehäuses nicht anstecken. Das MB hat aber am IO-Panel zwei 10 GBit/s USB Typ-A Buchsen. Eine der beiden würde ich gern nach innen führen, zum Typ-E Kabel. Ich brauche also ein Adapterkabel "USB Typ-E weiblich auf USB Typ-A männlich". Gefunden habe ich Leider nur einen Adapter:
Portable Mini USB 3.1 Type-E Female to USB Male Adapter (ebay)
Hat jemand so ein Kabel schon mal gesehen, wo? Danke!

Grüße!

MichaelHTPC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle86

Urgestein
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
8.766
Ort
Oldenburg (Oldb)

MichaelHTPC

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
235
Hallo Ralle86, nein, habe ich nicht da die MB inline USB 3.0 Buchse für den Front USB 3.0 gebraucht wird. Mein neues Gehäuse ist das Jonsbo A4.
 

Ralle86

Urgestein
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
8.766
Ort
Oldenburg (Oldb)
Ok, dann gäbe es noch die Möglichkeit, den USB 3.0 Front Anschluss per Adapter auf den 2.0 zu gehen und den USB C mit dem Adapter oben zu verwenden. Das löst das Raijintek Ophion besser, das hat den Front USB C und 3.0 Anschluss zusammen auf einem 3.0 internen Stecker dran.

Natürlich kannst du das auch per Adapter nach außen hinten zu bringen. Der Front USB C kann aber laut Jonsbo "nur" 3.0, daher muss es kein Anschluss mit 10 GBit sein.
 

MichaelHTPC

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
235
Ja, auch eine Idee aber 1) Die Typ-C Buches hat dann nur 5 GBit / s und 2) ich suche dann erneut nach einem ausgefallenen Adapter(-Kabel).
 

Ralle86

Urgestein
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
8.766
Ort
Oldenburg (Oldb)
Der Typ C Frontanschluss unterstützt nur 5 GBit/s (siehe Screenshot), mehr bringt also nichts.

Ausgefallen sind die Adapter nicht. Der oben adaptiert von USB Typ C auf USB 3.0 intern und ein anderer adaptiert von USB 3.0 intern auf 2.0 intern, auch nichts ungewöhnliches 😉

Screenshot_20211114-164649_Geizhals.jpg
 

MichaelHTPC

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
235
Deine App hat (mindestens) doppelt falsche Informationen 1):
Jonsbo_A4_Specs.jpg


2) 79,99 EUR war schon mehrfach der Bestpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten