• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

usb stick schreibgeschüzt

Ghorn

Neuling
Hallo hoffe bin im richtigen forum hab ein kleines problem mein usb stick ist auf einmal schreibgeschüzt daten kann ich nicht löschen noch formatiern noch sonst irgendetwas weiß vieleicht jemand rat was ich da noch tun kann?
google brachte bis jetzt auch keine ergebnisse
weder mit unlocker noch sonst was im register hab ich das mit schreibschutz auch nicht gefunden was bei google stand

gruß Ghorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt USb Sticks die haben einen Schieber ;-) schon mal nachgesehen und so den Schreibschutz wieder aufheben ....

.

kein schieber keine sd card oä ganz normaler stick mir ist aber aufgefallen im hardware manager das die partition als mbr ausgegeben ist

Alles was kleiner als 2 TiB ist, wird meist Standardmässig als MBR partition angelegt.

Hast du den Stick vielleicht zur "Systembeschleunigung" aka Readyboost verwendet?

Ansonsten fällt auch mir wirklich nur Hardware Schreibschutz ein.

gerade gefunden
Speichern Sie folgenden Text in einer Datei schreibschutz.reg [ab hier]:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies]

"WriteProtect"=dword:00000000

[bis hier]

Diese Datei können Sie per Doppelklick in die Registry eintragen, dann den Stick einstecken.

siehe auch: http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html#autorun GeneralproblemSammlung zu USB-Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
wollte auf denn stick win xp install draufschmeissen damit ich nen netbook neu aufsetze in mitten des kopiern ist er angehalten hab die app gekillt soweit in ordnung aber danach ging es nichtmehr

schreit nach einem defekten controller - dann wäre hier auch nichts mehr zu machen...

joa , kannst du wegwerfen

was fürn scheiss naja danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh