• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB stick reparieren?

Conrad90

Enthusiast
hi,

habe zu hause noch nen usb stick rumliegen, is ein lexar jump drive sport oder so mit 128mb oO

is zwar nich so doll, aber ich würde ihn trotzdem gerne reparieren, bis vor ner weile hat der noch getan, doch wird jetzt nicht mehr erkannt

also es kommt "neue hw gefunden" aber kein laufwerk :(

danke für euer hilfe:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch mal bei nem 64mb usb stick, da hab ich das teil einfach mal zerlegt und schon ist mir was entgegengefallen(keine ahnung, hab das bauteil immernochnicht 100%ig identifiziert, war aber denke ich n widerstand ^^)
die stelle von der sich das gelöst hat war auch eindeutig identifizierbar, also hab ich das teil wieder drangepappt und schon lief der stick wieder ;)

=> Einfach mal zerlegen, entweder man erkennt den Defekt, oder eben nicht, verlieren kannst du dabei nicht wirklich was ;)

also das teil wird erkannt, aber wie gesagt kein laufwerk

dann kommt ne meldung " ein an den computer angeschlossenes gerät funktioniert nicht richtig oder wurde nicht richtig installiert", diesmal aber mit dem hub zeichen

datenträgerverwaltung findet nichts, nur meine hdd

habe ihn aufgemacht, aber sieht alles normal aus, ich geh mal mit nem feuerzeug dran, soll helfen

-> backofen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh