• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] usb-sound-karte mit digital-out

Gnom

Neuling
hi,
ich suche für mein laptop eine usb-sound-karte mit digital-out und 5.1 ansteuerung. angescholssen wirds über einen av-receiver an ein 5.1-system.
gibts es für so ca. 50€ noch was anderes brauchbares außer der TerraTec Aureon 5.1 USB MKII?

ps. und was ist der unterschied zieschen der TerraTec Aureon 5.1 USB MKII http://geizhals.at/deutschland/a129389.html und der TerraTec Aureon 5.1 USB MKII ML http://geizhals.at/deutschland/a235515.html ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du kein onboard sound mit digital out ??

Ich benutze diese USB-Soundkarte seit etwa einem halben Jahr an meinem PC, Notebook, Netbook oder was mir sonst gerade in die Finger kommt. Vorteil gegenüber anderen Chips: Sie kann live ein Dolby Digital oder DTS-Signal erzeugen und so hat man z.B. auch in Games über den Receiver echten 5.1-Ton. Dadurch ist die Karte zwar etwas teurer, aber immer noch günstiger und flexibler als eine entsprechende Einbaukarte für den PC mit selbigen Fähigkeiten. Die analoge Soundausgabe ist dafür bei der Karte nicht der Bringer, war mir persönlich aber egal.

nein, ist ein älterer amilo-notebook. er soll halt den sound aus meinem netzwerk im schlafzimmer streamen.

das teil ist ja wirklich interessant. wo gibt es das denn in old germany?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Stick nur per Online-Vertrieb über diese Website. Die verschicken aber weltweit von Kanada aus, hat bei mir ca. ne Woche gedauert bis es ankam.

Wenn Du aber nur Musik streamen willst, sind Features wie Dolby Digital Live oder DTS Interactive aber überflüssig. Da kauf lieber das günstigste, was Du kriegen kannst.

also, ich meinte nicht streamen, sondern eigentlich normal abspielen, wobei die files auf einer nas-hdd liegen.

wie alt is dein Nbook denn? heutzutage haben fast alle einen digi-out im normalen kopfhörerout integriert. wenn du genau hinschaust - ggf. beim langsamen einstecken eines kopfhörers, siehst du da ein rotes licht.

ooooh ich depp! danke, hast recht. dann kann ich das teil ja direkt mit dem receiver verbinden. mannomann, erst schauen, dann dennken, und erst zu allerletzt posten.
danke, hat sich alles somit erledigt.