• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Problem. Cardreader, Digitalkamera etc wird nicht richtig erkannt

Cyba

Enthusiast
Hallo,

Ich hab ein riesen Problem seit dem ich meinen Rechner vor kurzem neu aufgesetzt habe. Mein Kartenleser oder auch meine Digitalkamera wird durch den USB Port nicht mehr richtig erkannt, Windows meldet zwar das ein neues Gerät angeschlossen wurde, meine Software sagt trotzdem das keine Kamera angeschlossen sei. Ähnliches bei dem Kartenleser, nach dem ich das Gerät angschlossen habe, erscheint auf dem Arbeitsplatz nur ein Wechseldatenträger anstatt den normalen 6, auf dem ich dann auch nicht zugreifen kann.
Meine MX518 funktioniert dagegen einwandfrei.

Treiber habe ich schon mehrere male komplett entfernt und neu installiert, sowie verfügbare Updates installiert.

Als Board nutze ich ein DFI Lanparty Ultra B und OS, Windows XP Pro mit SP2

Ich weiß absolut nicht mehr weiter, jeder Tipp ist herzlich Willkommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mal davon aus, dass du alle USB-Ports schon probiert hast, oder?
Hat deine Windowsinstallation SP2 schon integriert oder hast du es nachträglich installiert?

Gruß

Das SP2 ist schon in der Installation integriert und alle USB Ports wurden durchgeckt, leider überall das gleiche Ergebnis. Ich hoffe es liegt nicht an einer korrupten Installation von Windows.
Im Gerätemanager gibt es auch keine Hinweise auf Treiberprobleme.

hatte solche probs mal mit nem MP3 player, musste da ältere treiber nehmen...

Ältere USB Treiber? Bin leider immer noch nicht weiter in der Problemanalyse, ich denke ich werde es bald mal mit einer zweiten XP Installation versuchen

So far

Cyba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh