• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Multiboot mit 8 GB Stick?

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich besitze einen USB Stick(8GB) bootfahig.
Jetzt bekommen ich morgen oder nächste woche einen
HTPC, wo ich noch XP installieren muss.
Ich möchte es gerne per USB stick installieren.
Jetzt habe ich schon ein paar anleitungen gefunden,
wobei ich nur eine gute für USB Multiboot 2 gefunden habe.
Das Problem ist, das ich da mit FAT16 formatieren müsste.
FAT16 gezht aber nur bis 2 GB wenn ich richtig informiert bin.
Jetzt meine frage. Wie bekomme ich es hin, das ich von meinen
8GB stick XP installieren kann?
Kann mir einer helfen? Mein Problem ist, das ich schlecht englisch kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal, nach PeToUSB einfach nochmal selbst mit FAT32 zu formatieren (per Explorer oder Datenträgerverwaltung), bevor du mit der Anleitung weitermachst, das sollte die grundsätzliche Startfähigkeit nicht beeinflussen. Ich hatte irgendwann mal das hier durchgespielt und da funktionierte das ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt mit cd rom gemacht, weil mein usb stick nicht erkannt wurde.

hatte auch große probleme mit meiner usb maus/tastatur. hatte er beides nicht erkannt. hatte aber zum glück eine alte maus/tastatur mit ps2 anschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh