• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Maus wird zwar erkannt , geht aber nicht!

gstahl

Enthusiast
Hi!

Hab' hier ein seltsames Problem mit meinen Mäusen.
Sachlage: Derzeit eine MS Maus über USB installiert - ohne Microsoft-Zusatztreiber - läuft prima.

Schließe ich jetzt eine andere USB Maus an, wird diese sofort erkannt und im Gerätemanager angezeigt - funktioniert aber nicht. Habe schon verschiedene Mäuse ausprobiert - bei jeder das gleiche (uA eine Razer Krait - um die geht es mir).

Also Maus wird erkannt - leuchtet - aber nix geht :/
Es scheint, alsob mein Rechner nur DIESE eine Maus mag, die jetzt angeschlossen ist.

Hatte schon jemand soein Phänomen?
BS ist Windows XP SP3 (hab ich grad nochml drüberinstalliert - keine Besserung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Maus auch mal an einem anderem Computer ausprobiert?
Wer weiß, vielleicht ist sie ja auch kaputt.
Habe hier auch eine maus liegen, gleiches Phänomen. Wird erkannt aber nix geht. maus ist nämlich kaputt.

Hab ich vergessen zu erwähnen.
Ja - also Mäsue gehen problemlos an anderen Rechnern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh