USB-Hub der zur Abwechslung mal funktioniert

shaderfetischGTxXx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
2.799
Es wird ein USB-Hub gesucht mit dem man Peripherie anschließen kann. Ich habe schon seit langem so ein Teil für ~10 €, das aber meist gar nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich meine Kabel neu geordnet, ein 5M USB3-Kabel (Auf Micro) führt zum Hub. Ob mit oder ohne extra Stromanschluss, Tastatur und Maus funktionieren nicht. Die Tastatur leuchtet lediglich. Strom ist also da.

Welcher Hub kann das ganz sicher? 4-7 Ports sollten es sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10-20 € denke ich mal. Oder braucht man dafür einen 5000 € audiophilen Hub?
 
Die Frage ist, ob es überhaupt am Hub liegt oder bereits an deinen 5m USB 3 Kabel. Sofern vorhanden könntest du auch mal ein kurzes Kabel nutzen und testen ob der Hub damit funktioniert (aktiv natürlich).
Wenn dem so sein sollte, bräuchtest du ggf. nur ein anderes hochwertigeres 5m Kabel.
Das Strom da ist bedeutet nicht zwangsläufig, das Daten übertragen werden können (bei aktivem Hub kommt das ja eh vom Hub selbst). Bei 5m sollte der HUB sowieso aktiv sein, damit die Geräte daran über den Hub und nicht das Kabel zum PC versorgt werden.
 
Er spann vorher schon immer herum. Ich habe mit dem alten gegengetestet, ging auch nicht, direkt ab in die Tonne.

Das Kabel hat über 10 € gekostet, dürfte also gut sein.
 
Ich kann dir auch ein Kabel selbst zusammen fummeln,das keinen USB-Standard erfüllt und dann 100€ dafür kassieren, ist das dann perfekt nur weils teuer war?
Produktionsfehler gibt es auch bei teuren Sachen. Der Preis sagt nichts über die Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh