• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB HDD wird nicht korrekt erkannt

D

draxo

Guest
Hi!

Ich habe seit heute Vista (Business) installiert. Zunächst wurde weder mein USB-Stick,, noch meine USB-HDD erkannt. Ich habe denn im Netz gesucht und nun wird mein USB-Stick sofort erkannt. Auch meine USB-HDD wird im Gerätemanager korrekt angezeigt. Aber sobald ich den Explorer öffne, hängt sich dieser auf. Ziehe ich das Kabel zur USB-HDD ab, läuft auch der Explorer wieder. Wodran kann sowas liegen?

Danke für jede Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die HDD wird mittlerweile erkannt. Leider kann ich keine großen Dateien (>500mb) probieren.

Wenn ich dies tue, bricht das Kopieren ab und die HDD wird dann neu erkannt, weiß jemand Rat?

Ich grab den Thread mal wieder aus.

Update: Eine andere USB-HDD funktioniert problemlos. Bei Ihr tritt das Problem nicht auf. Wenn ich im BIOS auf USB 1.1 umstelle geht auch die "Problem-HDD". Das ist natürlich kein Zustand.

Woran kann denn sowas liegen? Beide sollten doch den gleichen Treiber verwenden.

Hat jemand einen Tip ?

edit: SP1 wurde mittlerweile auch aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh