USB-Festplatte wir im Arbeitsplatz nicht angezeigt, kann nicht darauf zugreifen.

Ragnar0k

Neuling
Hallo ...

Ich habe DIESE Festplatte an meinem Rechner angeschloßen.

Sobald ich sie anschließe, kommt im Systemtray ein Icon "Hardware sicher entfernen".

Im Geräte-Manger wird die Festplatte angezigt nur nicht im Arbeitsplatz. Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formatieren kann ich sie leider nicht, denn sie gehört nicht mir. Und der, dem sie gehört braucht die Daten für die Schule. Aber bei ihm funktioniert es einwandfrei.
Wenn er sie anschließt, kommt bei ihm kein Systrayicon "Hardware sicher entfernen".

Wie soll ich die Installieren? Also die USB2.0 treiber sind installiert.

1. Möglichkeit: Noch nicht formatiert.

2. Möglichkeit: Alle Laufwerksbuchstaben außer den normalerweise aktiven wurden z.B. mit einem Tool deaktiviert. Dann werden diese nicht im Arbeitsplatz angezeigt, obwohl ein Gerät vorhanden ist. Zur Lösung muss man mit dem entsprechenden Tool wieder genügend zusätzliche Laufwerksbuchstaben erlauben. Nach nem Neustart klappt es dann.

EDIT: Mit noch nicht formatiert war gemeint, dass die Platte evtl. noch NIE formatiert wurde. Dies scheint aber ja nicht der Fall zu sein.

Das Symbol im Tray ist aber eigentlich normal, da die Platte als Wechseldatenträger erkannt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
genau, ich war davon ausgegangen, dass du die platte neu gekauft hast. in dem fall hättest du sie erst startklar machen müssen ;)

OK ... Dankeschön für eure Hilfe. MrMacGyver hatte Recht. Es lag an TuneUp Itilities. Es hat die Festplatte ausgeblendet. Ich wußte nicht, dass es das macht.
Tut mir leid :)

Danke

Es lag an TuneUp Itilities. Es hat die Festplatte ausgeblendet. Ich wußte nicht, dass es das macht.
Also selbständig macht es das Programm nicht ;). Das wirst schon du gewesen sein. Ich benutze selbst die TuneUp Utilities.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh