• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Controller defekt oder prob mit Windows?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin,
Ich hab nen derbes problem....und zwar kann ich per USB meinen Drucker und meine Festplatten nicht mehr benutzen. Maus und Tastatur gehen ohne probleme.
Wenn ich meinen Drucker anschließe kommt erst die Meldung das neue Hardware erkannt wird und sie erfolgreich installiert wurde. 5-10 Sekunden später kommt Folgende Meldung unten rechts in der Ecke:

bugam7.jpg

Wenn ich drauf klicke erscheint Folgendes Fenster:

bug2giy.jpg

Bitte helft mir....vielen Dank schonmal,

Gabba

EDIT: Es ist dabei egal welchen USB-Port ich nehme. Ich habe alle meine 4 Externen Festplatten durchprobiert, KEINE geht. Wenn ich die USB Treiber CD wieder einlege kommt die Meldung das ein USB Treiber schon im ServicePack 2 integriert ist. Mainboard ist ein AOpen AX45F-4DN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstallier/entferne doch mal den ganzen USB Kram im Geräte Manager. Ich mein nicht nicht die angeschlossenen Geräte. Ich meine die Anschlüße selbst.
Beim Neustart müßen die Treiber ja dann neu installiert werden...

Hab schon alle möglichen Anschlüsse mal deinstalliert. Nach dem Start kommt dann auch das ein Unbekanntes Gerät gefunden wurde und installiert. Kurz danach kommt die Meldung das es nicht erkannt wurde und anscheinend nicht geht....versteh das nicht, glaub mein USB Controller hat einen weg, früher ging das alles ohne probs. Nur komisch das die Tastatur und die Maus ohne probleme funzen o_O Wenn ich genau in diesen Port wo jetzt die Maus drin steck zB die Festplatte reinstecken würde kommt nen Fehler. Iss das komisch....

@Gabba:

das ist eindeutig ein Treiberproblem. Hast du den passenden und aktuellsten Chipsatztreiber für dein Mobo drauf?? Ich hatte die gleichen Probleme bei mir (Mainboard Gigabyte P35-DS4). Nach Installation des richtigen Chipsatztreibers wurden auch meine USB-Geräte wie Brenner, Drucker und Cardreader erkannt.

Tja nur wie? Wenn ich auf die Install exe klicke kommt Folgendes:

lolnj9.jpg

Und vorging ging doch alles o_O

Tja nur wie? Wenn ich auf die Install exe klicke kommt Folgendes:

lolnj9.jpg

Und vorging ging doch alles o_O

ich rede ja nicht vom USB-Treiber, sondern vom Chipsatztreiber deines Mobo´s!!

sprich: such auf der Hompage von Sis nach dem neuesten Treiber für den SiS-655FX-Chipsatz

Finde ich leider nicht....aber das gibts doch nicht sowas. Das ging vorher IMMER, habe in den 2 Jahren auch noch nie einen Treiber für meinen Chipsatz installiert....AGP, IDE, SATA Treiber usw alles aber fürn Chipsatz speziell nix. Und es ging ja bis vor ein paar Tagen noch nur auf einmal spinnt das teil....

**grübel**

ich an deiner Stelle, hätte schon neuinstalliert :d

Frei nach dem Motto "gibts nicht, die Treiber müßen ja irgendwo sein" habe ICH mal gesucht. Und: Nix gefunden. Audio-Treiber und Grafiktreiber. Aber CHIPSATZ Treiber scheints echt nicht zu geben. Die werden anscheinend nur von Windows zur Verfügung gestellt.

Sach mal, kannste nicht mal versuchen von einem externen USB Laufwerk (Stick, DVD, HDD) zu booten?
Dann würdest Du wissen ob USB an sich defekt ist oder ob es ein Windows Problem ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh